Habe jetzt 9 Tage gefastet und unterbrochen, kann ich jetzt einfach weiter machen?
Hallo ihr lieben:) ich habe meinen innerlichen ( ganz putzigen) Schweinehund überwunden und angefangen zu fasten. So fast nach Master cleanse art. Mit fast meine ich das ich rauche und ab und an mal Cola trinke :) ging eigentlich ganz gut...... Ich habe auch in der Zeit 7.5 kg abgenommen, wofür ich es auch ausschließlich mache. Ich weiß zum Abnehmen soll man das nicht machen, aber es muss wirklich schnell gehen ! Die lezten 2 Tage stockte auch die Waage was mich ziemlich frustriert hat! Durch den Frust habe ich dann auch gegessen ( wöfür quäle ich mich denn soo!), dachte ich mir... Natürlich habe ich jetzt ein schlechtes gewissen :( Ich habe in vielen Foren gelesen, dass man in ca 6 Wochen um die 20 kilos verliert... Habe ich nun 9 Tage um sonst gehungert? Alles von vorn? Oder hat das sogar einen positiven Aspekt? Nach ca 1 Woche stellt sich der Körper ja auf Hungersnot um und kurbelt den Grundumsatz runter, wodurch man nach einiger Zeit weniger abnimmt. Verhindere ich das mit dieser Unterbrechung ? Und die Pfunde purzeln wie am Anfang? Oder war das wirklich alles nur Wasser was ich verloren habe und es geht normal weiter?
6 Antworten
Naja was soll man dazu sagen. Letztlich wirst du wissen das so eine "Diät" entsprechende Nachteile hat, der Stoffwechsel verlangsamt wird, massiv an Muskelmasse abgebaut wird, der Körperfettanteil nur gering schwindet, auch wenn das Gewicht runtergeht und der Grundumsatz am Ende im Keller ist.
Folge davon wird wohl sein, dass wenn du wirklich dein Ziel erreichst und diese 30 Kilo abnimmst in kurzer Zeit ca. 40 Kilo davon wieder zunehmen wirst.
Es gibt nunmal kein schnellen und dauerhaften Weg, von einer Fettabsaugung die letztlich wie jede Operation Risken bis hin zum Tod beherbergt mal abgesehen.
Du hast dir diese 30 Kilo zuviel auch nicht innerhalb weniger Wochen angefresse, um es mal hart auszudrücken. Eine normale, gesunde und dauerhafte Abnahme wird im Bereich 500 Gramm die Woche liegen und damit kann man erstaunliche optische Veränderungen erreichen, vorallem unter den Hintergrund, dass diese Abnahme dann eher dauerhaft ist und hauptsächlich Fett abgebaut wird.
Aber letztlich muss das jeder selbst wissen, viele wollen die Wahrheit nicht wahr haben, wollen eine schnelle Lösung, nehmen dadurch ab und zu und ab und zu und ab und zu, leben niemals normal, enden ggf. in einer Essstörung oder geben alles Geld für Abnehmprodukte aus. Andere stellen ihre Ernährung um und bewegen sich ein wenig und bleiben gesund und fit bis ins Alter, die Entscheidung liegt bei jedem selbst.
Danke und LG :)
Du hast vollkommen recht, ich habe schon sehr viel versucht und mache auch irgendwie immer etwas :) ich hoffe das wird ein Grund für mich um weiterzumachen! Habe schon 20 kg in den letzen 2 Jahren runter;)
Hallo Bigi! Ich rate Dir eher ab.
Fasten führt kurzfristig ehr zu weniger und nachhaltig sogar eher zu mehr Gewicht. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führe über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer. Vorübergehende Änderungen und dazu gehört auch fasten sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut und enden nachhaltig meistens sogar mit mehr Gewicht.
Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 12 Jahren Idealgewicht.
Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".
Alles Gute.
Hallo, die MasterCleanse Methode kann man bis zu 40 Tage durchziehen - auf Youtube gibt es ein Video, wo eine Frau darüber berichtet - der Unterschied vorher/nachher ist enorm... Der Unterschied zum Wasserfasten ist der, dass man durch die Zitronen"limo" mit dem Ahornsirup und dem Cayennepfeffer von Anfang an kein Hunger- öder flaues Gefühl im Magen hat. Wenn du allerdings au Nikotin und Cola nicht verzichten kannst, würde ich dir diese Methode nicht empfehlen - die ist darauf ausgerichtet, dass man sie so durchführt... Hast du schon mal von der 30-Tage-Challenge von Attila Hildmann gehört oder gelesen ? Zum Einstieg hat er "Vegan for fit" geschrieben, das geht über 30 Tage, man kann lecker essen, außerdem ist ein Workout-Programm dabei, viele Tipps von A.H. und Erfahrungsbereichte der ersten Challenger. Du hast dabei die Möglichkeit, dich den Challengern anzuschließen und dich übers Netz mit ihnen auszutauschen. Ich kann nicht mit der MasterCleanse- Methode, weil ich das brennende GEfühl vom CAyennepfeffer au den Lippen nicht mag - ich schwör auf mein Wasserfasten, allerdings mit dem Hintergrund der Gewichtsabnahme - die ist dabei nur Nebeneffekt. Viel Erfolg wünsch ich dir und viel Spaß, wofür du dich auch entscheidest und grüß mir deinen üutzigen Schweinehund... ! :)... Gruß, Elsie
:))))
Bitteschön... Noch`n Fehler im Text - im vorletzten Satz muss es heißen: ...allerdings NICHT mit dem Hintergrund der... Wieder mal schnell dahingetippt... :)
...putzigen... :)
Hm..
Bist Du wirklich eine erwachsene Person? Ich frage wegen dem Nick.
Das Du natürlich nichts weiter als Wasser verloren hast, ist klar. Schade, das Du sowas nicht weißt.
9 Tage lang zu rauchen und Cola zu trinken ist auch eine nette Sache, wie viel Respekt Du vor Deinem Körper hast, ist schon faszinierend...
Es gibt aber auch eine Art abzunehmen, da stellt man die Ernährung um, baut mehr Bewegung in den Alltag und der Körper hat die Möglichkeit vernünftig abzunehmen.
Um Deine Frage zu beantworten :
Ja, es war nur Wasser und ja, es ist in zwei Wochen wieder drauf :)
LG
Natürlich das zitronengemisch mit Wasser vermängt!
Ich habe ca 6 Gläser am Tag eine halbe Zitrone mit Honig getrunken, Wasser und ab und zu ein glas Cola :)
Vielen dank :) übrigens dein link war echt super!
LG :)
Auch wenn Dir das zu wenig erscheint, musst Du Deinem Körper die Zeit geben sich umzustellen.
Nein, ich habe noch nie gefastet und um ehrlich zu sein kenne ich mich nicht sonderlich damit aus aber einem Körper 9 Tage lang nichts zu geben, außer Cola und Nikotin, ist für mich sehr unvernünftig.
Hast Du auch Wasser getrunken?
Du kannst es mit mehr Gemüse, weniger Kohlenhydraten versuchen, viel Wasser, schwimmen und kleine Workouts.
Du willst ja etwas länger fit sein nehme ich an. Das erreichst Du nicht, wenn Du Deinen Körper so behandelst :)
LG
Hallo :) ja ich bin 27, so werde ich von meinen liebsten genannt :) das Rauchen kann ich leider nicht lassen, da ich ansonsten die Sache nicht durchziehen könnte. Ich habe ja nicht ständig Cola getrunken! Hast du schon mal gefastet? Es ist unglaublich was für eine Disziplin das erfordert, zumal ich eine Mutti habe die irgendwie ständig kocht! Es ist schon sehr schwierig deswegen konnte ich mir die Cola (light) nicht verkneifen. Nun nicht verurteilen bitte ich Versuch es ja :) ich esse nicht sehr ungesund, überwiegend naturbelassen. Ich gehe normalerweise auch jeden Abend laufen für ca 1 stunde. Aber 0,5-1 Kilo die Woche sind einfach zu wenig! Wieviel Wasser haben wir denn im Körper ???
Aber 0,5-1 Kilo die Woche sind einfach zu wenig!
Wieso? Was willst du denn eigentlich? Dauerhaft abnehmen, auf gesunde Weise? Das dauert nunmal und geht nicht von heute auf morgen. Dein Körper stellt dir nunmal Regeln auf, und an die wirst du dich schon halten müssen.
Pauschale Antworten sind hier nicht möglich. Nulldiäten sind immer eine schlechte Idee, wenn man nur abnehmen will, dazu bedarf es schon einer langfristigen Ernährungsumstellung. Aber das willst du bestimmt nicht hören...
Da tut sich echt nicht viel :( ich esse schon nicht sehr ungesund wenig Brot etc.... Lg
Hallo elsie :) liebe Grüße zurück :D danke für deine Antwort, ich werde gleich mal googlen ;) LG