Haben sie recht?
Ich wiege bei 193 cm 124 Kilo.In der psychiatrischen Instituts Ambulanz sind sie der Meinung ich muss nicht abnehmen und das wirkt sich auch nicht auf meine Lebenserwartung negativ aus.Sie haben eine medizinische Ausbildung also sollten sich damit auskennen.Kann man sich darauf verlassen was sie sagen ?.
4 Antworten
Sie kennen dich besser als wir hier. Dein Gewicht ist zwar ziemlich hoch, aber das alleine sagt noch nicht viel. Wenn du muskulös gebaut bist, könnte das noch im akzeptablen Bereich liegen.
Ich denke, die Auskunft hat v.a. den Hintergrund, dass du momentan wesentlich größere Baustellen hast, um die du dich zuerst kümmern solltest.
Crash-Diäten und Psychopharmaka vertragen sich nicht, und das Körpergewicht wird oft für alle Lebensprobleme verantwortlich gemacht, so dass Leute verzweifelt versuchen abzunehmen, statt am Selbstvertrauen, Ängsten oder anderen Problemen zu arbeiten.
Wenn du eine "qualifizierte" zweite Meinung willst, sprich mit deinem Hausarzt!
Es ist verdammt anstrengend, Leuten, die ganz dringend Hilfe suchen, jede Info einzeln aus der Nase zu ziehen.
Was genau hat der Hausarzt denn empfohlen? Crash-Diät oder gesündere Ernährung und regelmäßige Bewegung?
Und was hast du in der PIA erzählt? "Muss SOFORT 40 Kilo verlieren, sonst bin ich nächste Woche tot!" oder "Ich verzichte auf Softdrinks und Süßkram und gehe jeden Tag eine Runde spazieren. Ich hoffe, dass das Gewicht dadurch ein bisschen runtergeht!"
Ja die Hausärztin meinte 125 Kilo wären zuviel.Ich habe erzählt das es für mich angedacht ist in ein Fitnessstudio zu gehen.Ich möchte das aber nicht.Ja ich möchte am liebsten durch mehr Bewegung abnehmen das stimmt schon ohne besonders viel Sport zu treiben oder besser gesagt mein Gewicht halten.
Ich habe erzählt das es für mich angedacht ist in ein Fitnessstudio zu gehen.Ich möchte das aber nicht.
Toll. Wer hat angedacht, warum willst du nicht, und was hat die PIA damit zu tun?
Du willst dich mehr bewegen? Warum tust du es nicht? Das geht auch ohne Studio, indem du z.B. spazieren gehst...
Du kannst einfache Übungen auch zuhause machen, wie Krafttraining mit Körpergewicht oder Wasserflaschen.
Du kannst deine Ernährung unter die Lupe nehmen und überlegen, was du optimieren kannst. Wenn du unsicher bist, schlage konkrete Änderungen vor und hör dir an, was andere dazu sagen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die PIA dir täglich eine Stunde Gehen und den Verzicht auf Zuckerlimo ausreden wird...
Bei vielen psychischen Krankheiten ist das "Ich würde ja, aber..." ein Riesenproblem. Man wartet und hinterfragt so lange, bis man eigentlich gar nichts mehr tun kann. Und bedauert sich dann selbst.
Hör auf damit und krieg den Hintern hoch! Sowohl in Sachen Gewicht als auch bei dem, weswegen du bei der PIA bist.
Viel Erfolg!
Ok.Ja ich werde mich mehr bewegen aber wenn die Pia der Meinung ist ich brauche nicht abnehmen dann glaube ich denen so etwas.
Ja aber hast du geschrieben nicht ich.
Ja ich werde mich mehr bewegen aber wenn die Pia der Meinung ist ich brauche nicht abnehmen dann glaube ich denen so etwas.
Du merkst es nicht mal mehr...
Die Meinung des medizinisch fachkundigen Personals bleibt gleich.
Du bist zwar Übergewichtig aber ich finde es nicht schlimm. Ich bin selber 13 kg übergewichtig (männlich, 12 Jahre, 162 groß und wiege 70 kg) und finde es bei mir als auch bei anderen Leuten (Erwachsenen und Kindern/Jugendlichen) cool
Ganz einfach: Fühlst du dich so wohl ? Wenn das der Fall ist, kannst du ja bei dem Gewicht bleiben. Wenn du dich nicht wohl fühlst, kannst du ja paar Kilo abnehmen. Allerdings würde ich aufpassen, nicht das du zB. noch 10 Kg zunimmst. Das wäre dann wahrscheinlich ungesund.
Viel Glück noch :)
Bei 193cm liegt das Idealgewicht bei rund 93 kg, ich selbst habe bei 203cm, ungefähr 120kg, möchte also ebenfalls ca 20kg abnehmen.
Es gibt Pflanzen die bei der Fettvernichtung helfen können, diese werde ich nun ausprobieren. Mann muss selbst entscheiden was man möchte, dazu besitzen wir unseren Verstand.
Mein Hausarzt meint ich sollte abnehmen,das dicke Menschen generell eine geringere Lebenserwartung haben.