Häufige Übelkeit (vermutlich durch Stress)?
Ich (16 und männlich) leide seit Wochen unter ständiger Übelkeit und habe diesbezüglich schon eine Frage auf diesem Profil gestellt.
Sie tritt meist in Schule (bspw. wenn offensichtlich abgefragt wird) oder am Abend nach dem Mittagessen auf.
Sie hält dann häufig 30-90 Minuten an und geht meist mit Blähungen, schwitzigen Händen, einem hohen Pulsschlag und natürlich Appetitlosigkeit einher.
Dieses flaue Magengefühl ist immer im Bereich des Bauchnabels (darunter liegt der Darm)
In der Schule ist es natürlich zusätzlich belastend, wenn die Klasse laut wird und ich rede mir jedes Mal, wenn die Übelkeit einsetzt (passiert 2-3 mal pro Woche) ein, ich müsse mich übergeben (was nie passiert).
Ich mache mir langsam Sorgen, dass ich ernsthafte Gesundheitliche Probleme haben könnte. Warum sonst sollte mir ständig übel sein ?
Sonst geht's mir gut und mein Stuhl (sofern das relevant sein könnte :D) sieht auch normal aus
4 Antworten
Hallo mir scheint dir wird übel, wenn du vor etwas Angst hast, dass abgefragt wirst.
Finde heraus, was und warum dir etwas Angst macht und überlege für dich
was du tun kannst, damit es dir besser geht.
Aha, wenn das so ist, also deine Beschwerden sind Vormittags und Abends. Das ist in der Früh nach dem Frühstück und Abends nach der warmen Mahlzeit. Evtl. hast du eine Nahrungsmittel-Unverträglichkeit.
Schau mal an den Tagen, an denen dir übel ist, was du da gegessen hast im Gegensatz zu den anderen Tagen.
Ich würde auch deinen Eltern Bescheid sagen, dann können die mal einen Termin beim Gastrologen (Arzt für Magen/Darm) machen und einen Fructose und einen Lactose Test machen.
Es kann auch eine andere Ursache haben, aber ich würde mal auf das tippen und das checken.
Beim arzt untersuchen lassen.
Ggf. Magenspiegelung.
Wenn alles im Körper ok ist, könnte das ein ReizMagen oder auch Reizdarm sein.
Hi, versuche mal EFT.
Was ist das ?
Du setzt dich zu sehr unter Druck.
Nicht nur dann.. Wie gesagt auch häufig am Abend, obwohl wie heute Freitag ist