Ständige Übelkeit geht nicht weg?
Hallo Leute,
also ich leide schon seit einigen Wochen unter Übelkeit und Appetitlosigkeit. Es tritt immer in Phasen auf, ganz schlimm ist es, wenn ich etwas essen möchte. Anfangs wurde mir immer während dem Essen schlecht und ich bekam teilweise einen Würgereiz. Inzwischen kommt das auch teilweise schon vor dem Essen vor. Da kann mir schon schlecht werden, wenn ich mir das Essen auf den Teller mach oder ich im Restaurant das Gericht vor mir gestellt wird. Es ist schon fast wie eine Angst vor dem Essen, wie eine Blockade, die auch während dem Essen nicht weg geht.
Es fühlt sich so an wie etwa dieses komische Kribbeln im Bauch vor einer wichtigen Prüfung. Irgendwas muss ich ja essen, daher würge ich mir oft was rein bis es nicht mehr geht. Die Übelkeit geht auch oft meherere Stunden nach dem Essen nicht weg und ich habe das Gefühl ich muss brechen, allein schon wenn ich ein Schluck trinken würde.
Die Hemmschwelle zu brechen ist deutlich schneller erreicht als früher. Da reicht schon oft etwas ekliges zu sehen und ich muss mich konzentrieren, dass ich nicht kotze.
Ich weiß nicht ob das rein psychische Ursachen hat, ich habe ja kein Stress oder so und ob ich mich da vllt auch nur immerweiter reinsteigere und es deswegen immer schlimmer wird. Außerdem habe ich auch Verdauungsprobleme und wechselnden Stuhlgang bis hin zu Durchfall.
Was kann das sein?
6 Antworten
also ich würde raten mal zum arzt zu gehen!!!
Am besten solltest du möglichst schnell zu einem Arzt gehen und das abklären lassen. Es kann zwar ''nur'' was psychisches sein, es kann aber auch was körperliches sein, das muss der Arzt dann untersuchen.
Wann hattest du dieses Gefühl zum ersten mal?
Ich habe das auch dauernd :(
Genau das gleiche! Hast du auch manchmal das Gefühl, dass du nicht schlucken kannst und dich verschluckst oder dann keine Luft mehr bekommst? 😁
Was sagt denn Dein Arzt dazu? Die Beschwerden sind ein sehr guter Grund, ihn zu besuchen.