Leicht geschwollenes Kopfbein (Handknochen)
Die Haut am Kopfbein(-Knochen) ist bei mir Dunkel und sehr rötlich, auch etwas geschwollen. Wenn ich meine Hand zu einer Faust balle habe ich ganz leichte Schmerzen, wenn ich allerdings mal mit einem Hand-Trainer trainiere werden die Schmerzen Stärker. Außerdem ist, wenn ich eine Faust mache, und direkt auf meinen Handrücken gucke, das Kopfbein deutlich länger.
Ich hoffe mir kann einer sagen was das ist, ob das schlimm ist und ob ich damit zu (welchem?) Arzt gehen sollte.
2 Antworten
Geh zu Deinen Hausarzt. Vermutlich gibt er Dir eine Überweisung zu einem Hand-Chirurgen (der ist Facharzt für Hände).
Weil Du Dich sportlich betätigst, ist möglicherweise auch ein Sportarzt für Deine Hand gut.
H arndtardt,kann durchaus nach einem Trauma aufgetreten sein.Würde ein Rö des Handgelenkes machen lassen,um eineFraktur auszuschliessen.Eine US-Untersuchung der gleichen Region wäre nach einem unauffälligen Handgelenks-Rö sinnvoll.Fralglich ist,ob Du das vervortretende Bein re oder linke Hand speichenwärts meinst(=Processus styloideus ulnae re oder li).LG Sto
Hallo, vielen Dank erstmal für deine Antwort :).
Es ist nur an der rechten Hand. Ich hatte vor ca. 2 Jahren (vielleicht auch paar Monate drüber hinaus) eine Verletzung an der Gelenkkapsel (Damit meine ich das große mittlere Gelenk an meinem Mittelfinger welches ebenfalls seit dem ein wenig dicker/runder ist und zwei kleine helle Punkte vorweist).
Ich verstehe trotz Google nicht was du im letzten teil meinst, aber die dunkle/rötliche haut ist direkt über dem Kopfbein auf dem Handrücken.