Handball Spielen nach Bänderriss?
Hey, ich habe jetzt nun auch nach den kleinen Handball Unfall mein MRT hinter mir. Befund war das zwei Außenbänder des Sprunggelenks gerissen sind und im Knöchel was angebrochen ist.
Meine Bänder und der Knöchel/ Sprunggelenk waren schon vorher beschädigt, also viele Verstauchung, Prellungen, Überdehnungen und Verdrehung.
Ich meine ja ich hatte vorher immer Mal schmerzen Mal mehr Mal weniger stark, aber wenn ich Schmerzmittel genommen habe konnte ich eigentlich gleich wieder weiter machen.
Kann man mit instabilen Bändern noch Handball Spielen? Bandagen und Tape helfen nicht mehr. Knicke trotzdem noch um
1 Antwort
Hi Jenny,
Wenn dein Sprunggelenk schon vorgeschädigt ist und du immer wieder beim Sport umknickst, dann hast du ein hohes Risiko, dass du dir irgendwann schwerere Verletzungen zuziehst (Brüche etc.).
So macht Handball bei instabilen Bändern wahrscheinlich nicht besonders viel Spaß.
Frag mal bei deinem Orthopäden nach, was du machen kannst. Vielleicht würden dir eine Orthese und Physiotherapie weiterhelfen.
Mach ich danke 🥰