Handy während der Operation sicher verwahrt?
Hallo, werde mich operieren lassen und möchte natürlich ins Krankenhaus mein Handy mitnehmen. Während ich operiert werde, kann ich ja nicht drauf aufpassen und ich weiß, dass es dort eingeschlossen wird. Hab aber gelesen, dass in Krankenhäusern oft was geklaut wird von den eingeschlossenen Sachen.
Es wäre mein Albtraum, wenn ich aus der Narkose aufwache und mein Handy ist weg. Wie kann ich das verhindern? Ohne Handy ins Krankenhaus ist keine Option, da ich es während meines stationären Aufenthalts ja benötige..
5 Antworten
Es kann dich gleich jemand besuchen und es dir geben. Die eine oder andere Stunde wirst du schon aushalten, ansonsten solltest du gleich um eine Therapie gegen die Sucht bitten
Inzwischen gibt es Internet an jedem Bett im KH, da kannst du auch Kontakte pflegen.
Nun, für mich wäre es ein Albtraum nach der OP aufzuwachen und zu sehen, dass mir aus versehen was amputiert wurde und nicht das Handy. Aber so sind halt die Prio der Leute :)
Das Handy ist versichert und mir wurde noch nie was geklaut im Krankenhaus. Ansonsten gibt das Handy halt einer anderen Person.
Du kannst dein Handy auf der Station abgeben und es wird mit deinen Namen in einen Beutel gegeben und weggeschlossen. Nach der Op kannst du es zurückbekommen, wenn du einigermaßen wach bist.
Wo ist den das Problem? Es kann nur geklaut werden, wenn man Dinge unverschlossen im Nachtschrank neben dem Bett aufbewahrt.
Ich war schon sehr oft im KH, auch mit Handy und wegen Operationen. Mir ist noch nie was geklaut worden.
traurig wenn man eher ein albtraum über das handy bekommt anstatt was anderes kurz vor der OP XD
Vor den medizinischen Komplikationen der OP habe ich natürlich noch viel mehr Angst. Hab es nur nicht erwähnt, weil es ja in der Frage ums Handy ging.
joa aber selbst wenn es geklaut wird wenn sie dir das angebot machen das handy sicher aufzubewahren sind die damit eigendlich automatisch verpflichtet drauf aufzupassen sollte es kaputt gehen oder geklaut werden müssen die eigendlich für ersatz sorgen wenn nicht joa dann halt pech gehabt :D aber ich vesichere dir nur weil du es gelesen hast muss es nicht gleich auch wircklich passieren es kann immer überall was geklaut werden
Dann gib es einem Freund oder Familienangehörigen in Verwahrung bis nach der OP
Bin nicht süchtig, verwende es gar nicht jeden Tag. Aber bei einem längeren stationären Aufenthalt benötige ich es zum Kontakt zur Außenwelt. Wie wohl die meisten Patienten.