Hanteln 2,5 Kilo Gewicht, sind die gut für Anfänger?
Also ich habe gehört, dass es am besten ist, sein Ausdauertraining mit Krafttraining zu ergänzen, am besten nach dem Laufen also Kraftsport betreiben weil die Muskeln dann aufgewärmt sind und man dann besser abnehmen kann. Da ich meine Arme gerne ein bisschen mehr in Form bringen möchte, überlege ich, nach dem Joggen mit meinen 2,5 Kg Hanteln zu trainieren (ist ja doch auch eine gute Ergänzung weil die Arme beim Joggen ja am wenigsten beansprucht werden).. aber ich weiß nicht ob die 2,5 Kilo nicht vieleicht zu schwer sind oder so.. ich bin ja nicht so wild darauf mir sofort Sehnenrisse oder so zuzufügen oder die Lust zu verlieren weil ich mir zuviel zugetraut habe.. was haltet ihr davon? ich bin übrigens weiblich, 15 jahre alt, wiege 58 kg und bin 1,67m groß .. schonmal vielen dank für eure ratschläge und antworten :-)
7 Antworten
das ist etwas zu viel für den Anfang. Ganz leicht anfangen und stufenweise dann höher gehen.
Für eine Frau wären Hanteln besser, wie Liegestützen. Kannst Du Dir nicht welche im Handel kaufen, die Du Schritt für Schritt aufbauen kannst?
ok danke :) ich schau mich um^^
Hallo
es kommt darauf an für welche Übungen mit den Kurzhanteln Du Dich entscheiden wirst. 2.5 kg können für die eine viel sein und für die andere gerade genügend. Am besten ist Du baust ein Bizeps und Trizeps Training 2 x die Woche in Deinen Trainingsplan ein. Du machst jeweils 4 Sätze Curls a 12 - 15 Wiederholungen. Um das ganze zu vervollständigen kannst Du ja noch die Liegestütz mit einbauen. Die Bilder zeigen Bizeps Curl,Trizeps curl und Liegestütze
Grüsse von Teneriffa
die bilder sind gut.
wenn du deine arme beim joggen mit beanspruchen möchtest, da gibt es so gewichts armmanschetten schon ab 0,5 KG.
Mit 2,5 kg kann man das nicht Kraftftraining nennen Kraft trainbing musst du wenn dann in einem Fittnessstudio machen Und das mit den gewichtsmanschetten ist eine Gute idee
2,5 kg sind zu viel für den Anfang. 1,5 kg wären gut. :)
Später kannst du dann ja immernoch wechseln.
LG
ok, leider habe ich nur 2,5er was soll ich anstelle davon machen? liegestütze oder so? und wenn ja, wie viele? :D ;)