Harnleiterschiene - Erfahrungen?
Ich bin letzte Woche Dienstag mit höllischen Schmerzen ins Krankenhaus gefahren. Ich hatte eine Bauchspiegelung und habe eine Harnleiterschiene bekommen (DER HORROR 😱), da ich ein Nierenstein in der Harnleiterröhre aber die man erst mal nicht raus bekommt.
Nun, mir geht es ganz okay aber die Schiene tut sehr stark weh beim Wasserlassen und auch über den Tag verteilt ist es mal extrem. Wird das eig überhaupt besser oder bleiben die Symptome die ich habe?
Die Schiene kommt erst Ende März raus 😩
3 Antworten
Im Harnleiter befindet sich eine Engstelle (Durchtritt durch das Bauchfell), an der sich oft Nierensteine / Nierengries sammelt. Die Schiene überwindet die Engstelle und die Steine können besser in die Blase abfliessen und dann über die dickere Harnröhre ausgeschieden werden. Oft, aber leider nicht immer, fliessen dann die Nierensteine ab. Wenn nicht, werden sie per Ultraschall zertrümmert (verkleinert) oder mit einer Schlinge rausgeholt.
Nimm doch Ibuprofen und frage deine Ärzte für ein Schmerzmittel außerdem bis März sind nicht mehr so viele tage
gute Besserung
LG Luna
Die Schmerzen lassen in der Regel zwar nach ein paar Tagen nach - aber das Problem ist erst gelöst nachdem der Stein entfernt wurde.