Hartnäckiger, starker Juckreiz im Intimbereich beim Mann
Ich habe das Problem seit ca. 1 1/2 Jahren. Ich bin 25 und seit ich 15 war nicht mehr Jungfrau, falls das wichtig ist.
Hatte in den letzten 2 Jahren auch mit Harnwegsentzündungen und allem was dazu gehört, zu tun (auch sehr unangenehme Dinge wie das Gefühl, inkontinent zu sein).
Von den Breitspektrum-Antibiotika (ich glaube, es waren "Doxycyclin" gegen eine dieser Entzündungen habe ich auch einen Candida Pilz bekommen, den ich dann widerum mit "Decoderm tri" behandeln sollte (hat mein Urologe mir verschrieben) und hat auch gut geholfen. Das ist eine Salbe, die sowohl Juckreiz lindernd (Kortison) als auch antibakteriell und antimykotisch (gegen Pilze) wirkt.
Dieser Juckreiz ist wirklich höllisch, vor allem wenn man erstmal anfängt zu kratzen...
Da ich aber weiß, dass es dadurch im Endeffekt nur noch schlimmer wird, habe ich schon einiges ausprobiert. Ich war auch schon bei 2 eigentlich sehr guten Dermatologen, die mir jeweils verschiedene Produkte (spezielle Cremes gegen trockene und juckende Haut) verschrieben haben, aber davon hat NICHTS etwas bewirkt, im Gegenteil, ich hatte eher das Gefühl, es würde noch schlimmer dadurch.
Auch Tannolact Lotio hat es nur schlimmer gemacht, jedenfalls nicht besser.
Das einzige, was wirklich hilft, ist diese Decoderm tri Salbe und Advantan Salbe, aber die sind auch beide verschreibungspflichtig und vor allem nicht ohne(!)
Mir wurde auch gesagt, dass besonders die Advantan Salbe nicht als Dauertherapie brauchbar ist, vor allem nicht im Intimbereich. Außerdem kommt der Juckreiz immer nach und nach wieder, wenn ich aufhöre, die Salben zu nehmen.
Im Oktober habe ich einen Termin zur Erstanamnese bei einer homöopathisch praktizierenden Ärztin und hoffe sehr, dass diese mir weiter helfen kann(!)
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich wie ich die Zeit bis dahin gut überbrücken kann, ohne mich immer aufzukratzen bzw. weiß jemand, was die Ursache sein könne?
Das Ganze bestimmt zu einem nicht unwesentlichen Teil mein Leben, da es mich auch psychisch fertig macht. Hinzu kommt, dass ich mich zu einem Hypochonder entwickelt habe, der immer automatisch an das Schlimmste denkt. :(
Freue mich sehr über ernsthafte Antworten und danke im Voraus!!
2 Antworten
Bist du denn einmal umfassend untersucht worden? Es gibt sehr viele Hautkrankheiten.
Allergietest gemacht? Das Jucken hat eine Ursache und die muss gefunden werden. Sonst nützt alles andere nichts.
Gehe doch mal zu einem Dermatologen.
Gute Besserung!
Mache es. Alles Gute.
Hole dir mal Mykoderm die hilft bei Juckreiz im Intimbereich. Selbst ausprobiert. Kannst du so kaufen.
Was ist denn das genau? Klingt wie ein Anti Pilzmittel, aber es ist laut den Dermatologen bei denen ich war, kein Pilz. Es ist auch nichts zu sehen.
Ich war schon bei 2 Dermatologen. Umfassend untersucht haben sie mich jetzt nicht, sondern nur geguckt, ob was zu sehen ist - ist aber nicht. Einen Allergietest habe ich allerdings seit ca. 7 Jahren nicht mehr gemacht. Damals hatte ich keine, aber danke für den Hinweis. Das werde ich bei meinem nächsten Hautarztbesuch ansprechen.