Hat jemand einen Tipp zur Einnahme von Brilique® 90 mg Tabletten mit dem Wirkstoff Ticagrelor?
Ich hatte vor ca.10 Tagen einen glücklicherweise nur sehr leichten Herzinfarkt (bin inzwischen auch wieder zu Hause) und mir wurde u. a. das oben genannte Medikament verschrieben. Leider bewirkt die Einnahme bei mir Übelkeit, obwohl man es eigentlich unabhängig von der Nahrung nehmen kann. Gibt es da vielleicht einen Tipp, wie man dies Übelkeit abschwächen kann? (Milch trinken oder ähnliches)
3 Antworten
Nebenwirkungen von BRILIQUE 90 mg Filmtabletten
- Magen-Darm-Beschwerden, wie:
- Blutungen im Magen-Darm-Bereich.
- Magenschleimhautentzündung.
- Bluterbrechen.
- Blutungen im Analbereich.
- Zahnfleischbluten.
- Kopfschmerzen.
- Benommenheit.
Meldung von Nebenwirkungen
Wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker. Dies gilt auch für Nebenwirkungen, die nicht in dieser Packungsbeilage angegeben sind. Sie können Nebenwirkungen auch direkt über das nationale Meldesystem anzeigen:
Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte
Abt. Pharmakovigilanz
Kurt-Georg-Kiesinger-Allee 3
D-53175 Bonn
Website: www.bfarm.de
Indem Sie Nebenwirkungen melden, können Sie dazu beitragen, dass mehr Informationen über die Sicherheit dieses Arzneimittels zur Verfügung gestellt werden.
_________________________________________________________________________________
So der ganze Quatsch der Pharmazie und Beiblätter.
Hier gibt es ein Forum über das Du Dich austauschen kannst:
https://www.sanego.de/Medikamente/Brilique/
Ich wünsche Dir eine gute Besserung mein alter Freund.
Danke für die Auszeichnung.
Vielen Dank für die netten Wünsche und die Information!
Leider nein, aber ich wünsche Dir gute Besserung. Auch von Papa.
ICH würde ja zumindest meinen Arzt konsultieren und das abklären lassen. Ggfls. gibt es auch ein Plagiat, das Du besser verträgst. LG
Herzlichen Dank für die netten Wünsche!
Ich würde stattdessen lieber einen Arzt aufsuchen, der dann ein verträglicheres Medikament verordnen kann.