Kann Iberogast Classic/Advance auch ohne Essen bzw. Mahlzeit eingenommen werden?
Auf diese scheinbar simple Frage ist im Internet einfach keine Antwort zu finden – ich habe es zumindest nicht geschafft eine zu finden.
Der Kontext ist, dass ich aktuell wegen Magen-Darm-Beschwerden nur schwer Nahrung aufnehmen kann. Dennoch frage ich mich, ob ich Iberogast auch einmalig unabhängig von Essen oder einer Mahlzeit zu mir nehmen kann. Oder konkret frage ich mich, was wohl die erfahrbaren Nachteile einer Einnahme ohne Esse sein könnten.
Da in der Packungsbeilage nur angeführt wird, dass das Medikament vor oder zu den Hauptmahlzeiten eingenommen wird, erschließt sich mir nicht wieso oder wieso nicht auch anders.
Ich hoffe jemand hat hierzu etwas wissen oder eine Herleitung. Entschuldigt die vielleicht triviale Frage.
3 Antworten
Also ich hab Ärzte in der Familie, daher meine Informationen.
Iberogast kannst du auch ohne Essen zu dir nehmen, tatsächlich habe ich es selten getan, und wenn dann zufällig.
Einfach dreimal täglich einnehmen und dann ist gut. Auf mehr musst du nicht wirklich achten.
Ja, kannst du.
Ja, kannst du auch ohne Essen nehmen, aber beachte den hohen Alkoholgehalt. Dieser hat auf nüchtern Magen nochmal stärkere Wirkung.