Hat jemand Erfahrung mit Laserbehandlung bei Rosacea?
Hallo,Ich habe seit 3-Jahren Rosacea und mein Arzt hat gesagt das nur eine Laserbehandlung hilft.Ich habe auch schon viele Creams ausprobiert,leider hilft gar nichts.Leider gehen die Rötungen nicht weg.
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
LG Hamster08
2 Antworten
Hallo,
ich leide seit fast 10 Jahren schon unter Rosazea. Ich kann jetzt nicht beurteilen, in wie weit bei dir noch Pickel / Pusteln / Entzündungen eine Rolle spielen.
Laserbehandlungen sind mit Sicherheit einer von vielen Wegen. ABER - mit Sicherheit nicht der einzige. Weiterhin sollte erwähnt werden, das auch hier Risiken bestehen. Ich würde dir dringend raten, vor einer solchen Behandlung den Laster erst mal an einen unauffälligen Stelle der Haut testen zu lassen. Ich kenne einige Fälle, die danach heftige Reaktionen hatten. Ganz ohne ist diese Behandlung nicht - sie erfordert auch eine Sitzungen und muss aus eigener Tasche bezahlt werden. Ob und wie sie anschlägt, ist auch erst am Ende der Behandlung erkennbar.
Wie wurdest du bisher behandelt? Welche Cremes wurden dir verschrieben? Welche Ratschläge mit auf den Weg gegeben? Ohne diese Infos ist es sehr schwer dir einen Rat zu geben.
LG
Chrissy
Creams: metro Creame,Rosiced,
Hallo,
ich habe Rosazea im Stadium 1. Mein Wissensstand ist folgender: durch Vermeidung von Sonne (!!), Stress, Alkohol, Temperaturschwankungen, scharfen Speisen und der richtigen Pflege kann die Verschlimmerung der Krankheit gestoppt/verlangsamt werden. Dies führt jedoch NICHT dazu die bereits stattgefundene Erweiterung der Blutgefäße rückgängig zu machen! Die Lösung: Eine Laserbehandlung.
Ich habs gemacht, ich wurde vor 4 Wochen mit dem Laser Excel V im gesamten Gesicht behandelt. Gebt den Namen bei Youtube ein, ihr werdet viele Videos dazu finden. Dieser Laser ist besonders für die Behandlung einer Rosacea geeignet. Ergebnis: mein Gesicht hat 4 ganze Tage gebraucht um wieder komplett normal (keine Schwellungen mehr) auszusehen. Hat es sich gelohnt? AUF JEDEN FALL!! Das Ergebnis ist sehr gut!! Meine allgemeine Gesichtsröte hat sich signifikant gemindert! In zwei Wochen steht meine nächste Behandlung an, ich freu mich richtig drauf!! OK, das Wochenende ist am Arsch, aber das ist es tausendfach wert! Ingesamt macht man 1- 4 Behandlungen und dann vielleicht eine Behandlung jährlich, falls notwendig. Kosten in meinem Fall: 400 EUR pro Behandlung. Ich hab die Rechnung meiner privaten Krankenversicherung noch nicht eingereicht, mir wurde aber gesagt, dass die das höchstwahrscheinlich zahlen werden, weil Rosacea eine anerkannte Krankheit ist. Wenn nicht ist mir das auch egal! Lieber gebe ich Geld für meinen Körper als für nen neues Telefon aus! Informiert Euch - es kann geholfen werden!! Viele Infos über Rosacea im Allgemeinen habe ich auch unterwww.hautsache.dee gefunden.