Hatte jemand schonmal eine Zyste an der Mandel?
War gestern wegen einseitigen Schluckbeschwerden nach wochenlanger Wartezeit beim HNO-Arzt. Er guckte mir tief in den Hals und sagte ich hätte eine Zyste an einer Mandel und geschwollene Lymphstränge (nicht Knoten sondern Stränge).
Er war sehr im Stress, ich saß auch 2 Stunden 45 Minuten im Wartezimmer bis ich drankam (drum war ich dann auch froh wieder fertig zu sein). Er schrieb mir ein starkes Antibiotika auf (Amoxicillin) und ein Rachenspray und dann soll ich in 4 Wochen wieder kommen. Deshalb die Frage, hatte da schonmal jemand eine Zyste? Wenn ich mir selbst in den Hals gucke kann ich keine Zyste sehen ich sehe nur dass diese Mandel größer ist als die andere. Kann eine Zyste wieder weggehen? Ich kann momentan kaum essen, habe wahnsinnig viel abgenommen seit 1 Woche weil ich ja kaum schlucken kann (und das unfreiwillig ich will nämlich nicht abnehmen und habe totalen Hunger).
Ansonsten habe ich am Dienstag einen Termin beim Hausarzt, aber ich dachte vielleicht weiß hier auch jemand was.
Schönes Wochenende!
1 Antwort
Ähnliches war mir vor zig-Jahren passiert. Anscheinend hatte ich einen kleinen Knochensplitter schräg verschluckt, der hatte sich hinten unter die Haut hinten im Rachen gesetzt. Hat man mir rausoperiert, im KH. Anschließend war auch etwas unangenehm, fast drei Wochen im KH mit Röhrchen im Rachen und Zuckerwasser intravenös ernährt. Als man mir das Röhrchen herausnahm, hustete ich zwei Tage leicht helles Blut. Nicht viel. Seitdem ist als ob nie etwas gewesen wäre :-) .