Erstuntersuchung bei Hautärztin, was erwartet mich?
Ich habe über Doctolib online einen Termin bei einer Hautärztin gebucht. Dort konnte man auswählen aus welchem Anlass man kommt.
Ich habe dort Erstuntersuchung ausgewählt.
Kann mir jemand sagen, was eine Erstuntersuchung beim Hautarzt beinhaltet? Kann es sein, dass ich da komplett untersucht werde und mich komplett ausziehen muss?
Es ist ja kein Hautkrebsscreening.
Vielleicht gibt es hier ja eine Hautärztin oder Hautarzt bzw. Praxispersonal was etwas dazu sagen kann.
Wozu willst du denn hin?
Ich habe wahrscheinlich mehrere Baustellen. Schuppenflechte, verschiedene Hautreaktionen.
Du hast vor Jahren hier schon zu deinem Hautarztbesuch gefragt.
Warum ist es nun eine neue Erfahrung?
Ich bin vor Jahren zum Screening gewesen und dann nicht mehr. Bin nun umgezogen und suche nun eine neue Praxis als Neupatient auf und gehe nicht wegen eines Screenings nun dort hin
Warum solltest du dich dann direkt nackt ausziehen müssen?
Keine Ahnung. Man hört so viele unterschiedliche Dinge daher ja meine Frage.
2 Antworten
Zunächst wird mal ein Anamesegespräch mit dir sattfinden und nach dem Grund deines Kommens gefragt, die betroffenen Hautstellen werden dann entsprechend angeschaut und ggfs. weitere Schritte eingeleitet, z.B. Salbe verschrieben, Therapievorschlag, OP-Empfehlung.....
Also wenn die betroffenen Hautstellen im Gesicht sind musst du dich nicht ausziehen....
Hier kannst du alles darüber lesen:
https://www.ausbildungspark.com/ausbildungs-abc/erstuntersuchung-ausbildung-aerztliche-untersuchung/
Das ist nett. Ich wollte aber mehr zur Erstuntersuchung beim Hautarzt wissen und nicht beim Allgemeinmediziner.