Palmoplantare Psoriasis?
Hallo,
Könnte es sich hierbei um eine palmaplantare Psoriasis handeln? Litt davor unter einem dyshidrotischem Ekzem (beide Hände) und jetzt nach einem Infekt (?) Hat sich die Haut verändert und sieht anders (gerötet, schuppig) aus.
Hat wer damit Erfahrung?
Lg
2 Antworten
Ich habe sehr lokale Psoriasis, aber nie an den Händen. Ja ich halte das für MÖGLICH, aber ich denke eher! an eine Putzmittelunverträglichkeit, Alkalienunverträglichkeit,Desinfektionsmittelunverträglichkeit, etc. ,wenn ich das ich das Foto so betrachte.
Bestände da eine Exposition?
Toner, Brillenreinigungstücher?
Nach einem ,Harninfekt' (? wenns echt einer war) haben sich begonnen meine Hände zu schälen u diesen Zustand anzunehmen :/
Ich will mich da trotzdem echt nicht festlegen, aber es gibt Menschen, bei denen nach Infekten eine Psoriasis aufblüht- ich selbst gehöre nicht zu denen, bei mir wird sie nur am wahrscheinlichsten im Winter schlimmer. Im Sommer kaum Stellen, außer die Gehörgänge- das ist bei mir hautmäßig das schlimmste.
Wenn Du nicht noch bessere Antworten bekommst, würde ICH das echt bald mal einem Arzt zeigen, man sollte hoffen, daß der mehr Erfahrung haben sollte. Mit Psoriasis an den Händen habe ich zum Glück 0 Erfahrung.
Die Ärzte meinten Ekzem, etc. und bei einer Biopsie kam.. eher dyshidrotisches Ekzem heraus.. nur wirkt es halt etwas anders muss ich sagen.. daher informiere ich mich derzeit auch so intensiv und versuche mir Meinungen von Betroffenen einzuholen.
O.k. Du hast eine Arztdiagnose und willst die bestätigt haben oder Alternativen. Finde ich verständlich, aber ICH kann da leider, obwohl ich Psoriasis habe, leider nicht weiterhelfenich habe eine Bekannte, deren Hände sehen ähnlich aus, nur schlimmer als Deine- Sie führt es- auch aufgrund von Ärzteaussagen auf Reinigingsmittel zurück. Ihre Hände sehen aber schlimmer aus.
Bei ihr! glaube ich aber auch nicht daran, den sie vermeidet seit über einem Jahr jede Exposition, und dann müßte das im Laufe der Zeit deutlich besser werden und nicht nur leicht, wird es bei ihr aber nicht
Muss vielleicht dazu sagen, dass bei mir ein Leaky gut festgestellt wurde (Darmwerte waren total durcheinander)-und es auch in Richtung Histamintoleranz geht.
Daher nehme ich jetzt auch Probiotika, L Glutamin und Vitamin D3/K2 ein.
Könnte sein, dass Dein Hautarzt eine bessere Auskunft gibt als ich.
Bei mir ein ganz klares und entschiedenes, ich betone, klares und entschiedenes und mir liegt am Herzen, dass das auch ankommt, ein ganz klares vielleicht.
Danke sehr für die Antwort
Nein, eigentlich nicht.