Hautausschlag durch ACC?
Hallo,
Ich habe ein paar Tage immer Morgens ACC 600 für Erkältungen eingenommen. Heute Morgen stellte ich einen Leichten Hautausschlag fest. Laut Beipackzettel ist dies eine Nebenwirkung des Medikaments. Ich habe sofort aufgehört die ACC zu nehmen und heute Morgen auch keine genommen. Nun breitet sich der Ausschlag über dem Bauch, Rücken, Oberschenkeln und Armen aus. Er ist leicht gerötet und Juckt. Meine Hautärztin habe ich Angerufen aber ich habe erst einen Termin bekommen im Juni 2018. Geht der Ausschlag wieder von selbst weg? und kennt das jemand?
Anbei ein Bild der Tabletten aus dem Internet. Ein Bild vom ausschlag kann nicht leider nicht schicken da meine Kamera momentan nicht Funktioniert.
glg
1 Antwort
Ja klar kann das von ACC kommen. Also als erstes solltest du viele Vitamine zu dir nehmen, um das Immunsystem zu stärken. Dazu würde ich mir eine angemessene Wundsalbe besorgen und diese Morgens und Abends (Je nachdem was für eine Salbe) auftragen. Dann solltest du es ein paar Tage beobachten. Wenn es noch schlimmer wird, kannst du immer noch zu deinem Hausarzt gehen. Der hat sowas mit Glück schon gesehen und kann dir helfen, oder er kann dich als Notfallpatient so einweisen, dass du in einer Notaufnahme direkt ein Dermatologisches Konsil bekommst. Gute Besserung.