Hautausschlag und Pusteln bei Einnahme von Janumet 50/1000mg?
Hallo,
ich bin Diabetiker Typ II und nehme seit etwa 2 Jahren Janumet 50/1000 mg ein. Jetzt bemerke ich jedoch des öfteren. daß ich nach der Einnahme an den Schenkeln einen Ausschlag bekomme. Lauter Rote Pustel Inseln die sehr stark jucken. Das sind bestimmt über hunderte kleine rote dicke Pusteln.
Es ist komisch, eine ganze Weile habe ich das Medikament vertragen, ich muss sagenb, es passiert nicht immer, aber es häuft sich. Seit 2 Stunden habe ich es auch wieder. Nun habe ich eine Lorano eingenommen und hoffe auf das abklingen.
Ist das nun eine Unverträglichkeit gegenüber JANUMET? Und warum erst nach so langer Zeit und nicht jedesmal?
Weiss das jemand?
2 Antworten
Allergien treten manchmal erst nach längerer Zeit auf.
Bitte bespricht das mit deinem behandelnden Arzt. Allerdings würde ich dir empfehlen, bis dahin lieber nur lokale Medikamente einzusetzen, zum Beispiel eine leichte Cortison-Creme (0,5% Hydrocortison, hat man normalerweise in der Hausapotheke).
OK, wenn dein Arzt nichts dagegen hat, dass du Lorano zusätzlich zu deinen sonstigen Medikamenten nimmst, kannst du das machen.
Manchmal stellen sich Nebenwirkungen erst nach längerer Einnahme ein.
Gehe bitte zu deinem behandelnden Arzt und lasse dir ein anderes Medikament verschreiben.
Nun habe ich eine Lorano eingenommen und hoffe auf das abklingen.
Doktere nicht an dir selbst herum! Das kann gefährlich werden. Das Absetzen von Medikamenten und/oder eine zusätzliche Einnahme von anderen Medikamenten sollte IMMER mit dem Arzt besprochen werden. Es kann Wechselwirkungen geben, die sogar kontraproduktiv sein können.
du meinst soventol die habe ich bereits aufgetragen nutze nichts also nahm ich Lorano da ich Heuschnupfen habe kenne ich Lorano bereits