Hautprobleme/keine gehe zum Arzt antworten erwünscht
Habe An den Füßen und den Fingerkuppen Hautprobleme Die haut an den Fingerspitzen kann ich nach einiger Zeit ablösen mal geht es gut mal nicht, dann wird die stelle rot und schmerzt Hier ein paat Bilder
Ps:Auf Antworten wie geh zum hautarzt und schmeiß ne Hautcreme drauf brauche ich nicht, die Frage hat den Sinn einen menschen zu finden der das gleiche hat und mir sagen kann was es ist
6 Antworten
Die häufigsten Hautkrankheiten, die so etwas
machen, sind ein Hautpilz, eine Neurodermitis, ein Handekzem,
z.B. zusammen mit einer Allergie auf Farben, Nickel...usw.,
oder eine Schuppenflechte.
Scharlach....
Sorry, aber dies gehört zum Arzt.
Die Bilder und Deine Schilderung kommen mir sehr bekannt vor. Mein Sohn (16) ist seit Jahren betroffen. Es muss nicht die gleiche Ursache haben. Wir sind von einem Spezialisten zum anderen. Dermatologische Untersuchungen ergaben nichts. Es war auf seine Psyche zurückzuführen. Massiver Stress (Mobbing, ADHS usw.) war Auslöser. Es war mitunter so schlimm, dass sich seine Haut bis aufs Fleisch abpellte. Seitdem er ein "Brett unter den Füßen" bekommen hat, ist dieser Spuk vorbei. Ein Ansatz für Dich, wenn andere Ursachen ausgeschlossen werden konnten?
Schuppenflechte. Stress bedingt. Kann sich über den kompletten Körper ausbreiten. Was wirklich hilft: Lavendel-Moor-Öl aus der Apotheke. Von Dr..... (?)
Hautpilz. Oder was Anderes. Ferndiagnosen sind nicht möglich
Geh zum Arzt.
Das sieht ja schrecklich aus. Könnte Hautpilz sein. Damit gehörst du zum Arzt.