heftiges reflexartiges Beinzucken beim Tätowieren
Hallo. Ich weiß, dass eine ähnliche Frage bereits gestellt wurde. Leider half mir das bisher nicht weiter. Ich war heute das erste Mal zum Tätowieren und wollte mir einen Gecko(recht filigran) am rechten Unterschenkel außen stechen lassen. Der Anfang ging prima. Nach einer Weile hatte ich das Problem, dass mein ganzes Bein immer reflexartig wegzuckte, so dass der Tätowiere nicht sauber weiterzeichnen konnte. Es war nicht der Schmerz an sich, sondern das Zusammenspiel zwischen ruhig sitzen, Schmerzen und Anspannung (weil Angst vor dem nächsten unangekündigten Zucken).Ich habe auch heftig gezuckt als die Nadel gar nicht auf der Haut war..Nun mußten wir die Sitzung notgedrungen unterbrechen. Wer kann helfen??? Das darf beim nächsten Mal auf keinen Fall mehr passieren, denn das Ding muss ja fertig werden.Am liebsten würde ich etwas einnehmen, das die Nervenbahnen beruhigt. Hat da jemand Erfahrungen mit?Danke!!!
1 Antwort
Das ist eine normale reaktion des Körpers. Wenn die Nadel unter die Haut stößt, löst diese einen Reflex aus und man zuckt. Es passiert nicht immer sondern nur wenn man einen bestimmten Nerv trifft, deshalb auch eher seltener. Also dies ist ganz normal und du brauchst keine Angst haben :)
Danke Dir. Leider bin ich erst die Zweite, der das in 11/2 Jahren dort passiert ist..:-/ Und mein Tattoo kann so leider nicht beendet werden. Es ist noch nicht mal zur Hälfte fertig..Und nach ca. 1 1/2 Std. wurde es auch immer mehr und wir konnten nicht weitermachen. Angefühlt hat es sich eher, als wenn es etwas Zentrales sei, denn das war wirklich heftig und trat auch bei weniger schmerzhaften Stellen auf. Habe das schonmal bei starken Schmerzen oder wenn ich lange sitzen muss (Flugzeug o.ä.)