Helix geht nicht mehr raus! Zu klein?
Hallo!
Ich habe seit ca. 1,5 Monaten ein Helix-Piercing. Leider habe ich es zu früh gewechselt :S Ich dachte, das wäre kein Problem, weil mir gesagt wurde, ich kann es nach 4 Wochen (!) wechseln. Außerdem tat es schon lange nicht mehr weh.
Ich habe mir also ein neues Piercing eingesetzt. Es hat super geklappt, ganz ohne Schmerzen, wie es sein sollte.
Doch so nach 'ner Woche hat mein Ohr angefangen, weh zu tun. Ich dachte erst, es hätte sich entzündet, aber Pustekuchen! Da war nichts zu sehen, es war lediglich rot. Dann habe ich bemerkt, dass mein Ohr ein kleines Bisschen angeschwollen ist und die Kugel hinten überhaupt keine "Luft" mehr hat. Deswegen glaube ich, dass es wohl doch noch nicht richtig verheilt war und/oder das Piercing zu eng ist..
Ich wollte dann das Piercing wieder raus nehmen, alles reinigen und das alte Piercing wieder rein tun, weil das länger ist. Aber egal, was ich tue - ich bekomme diese verdammte Kugel kein Stück abgedreht!
Jetzt traue ich mich nicht, wieder zum Piercer zu gehen :(
Wisst ihr, was ich da machen kann? Soll ich lieber abwarten, bis es richtig verheilt ist? Oder muss ich doch zum Piercer und es raus nehmen lassen?
Danke schon mal und liebe Grüße :)
4 Antworten
DU MUSST NICHT ZUM PIERCER - nimm ein z.B. Taschentuch mache es nass mit Wasser - (jetzt ein paar kleine schmerzen) zieh hinten an der Kugel bis du merkt das es nicht mehr geht danach hast du etwas Luft - säubere mit dem nassen Tuch hinten die Kugel und den Stab aber schnell - Wiederholung - drehe die Kugel auf und desinfizieren mit glück funktioniert es . Ich hatte den selben mit aber bei mir wurde das Helix geschossen und deswegen hatte ich das Problem . Wenn es nicht geht dann musst du leider zum Piercer oder zu einem Hausarzt (ja die können das auch)
Danke für deine Antwort :)
Ich habe es mit Hilfe geschafft, das Piercing raus zu nehmen und erst mal alles mit dem 'Heilungsspray' eingesprüht. Dann das alte Piercing rein und es ist sofort abgeschwollen. Jetzt tritt manchmal noch eine Wundflüssigkeit aus, aber ich denke, das ist normal ;)
Liebe Grüße
Geh am besten zum Piercer. Und zwar zu einem seriösen, der Ahnung von Piercings hat (und nicht meint, man könnte ein Helix schon nach 4 Wochen wechseln...). Dann lass dir einen längeren Stecker einsetzen und pflege es richtig.
Ein Helix braucht etwa 6 Monate um abzuheilen. Es ist überhaupt nicht möglich, dass es schon nach 1 oder 2 Monaten abgeheilt ist, weil die Haut um das Piercing ja neu wachsen muss. Und das dauert nunmal so lange. Da kann man auch nichts dran ändern.
Da müsstest du zum Piercer :)
musst zum pierder