Heu für Kleintiere bei Allergie-Mensch?
Hey,
ich bin auf der Suche nach Stroh und Heu, das nicht allzu sehr die Heu und Staub Allergie meiner Mitbewohnerin auslöst.
Wenn ich sowas in der Art Google, kommen viele Ergebnisse über Heu-Allergien bei Pferden, 2-fach entstaubtes Heu für Pferde mit Heuallergie etc.
Meine Frage ist jetzt, kann ich Pferde Heu auch für Meerschweinchen nutzen (oder ist das irgendwie komplett unterschiedlich?) und ist dann Heu für Allergie-Pferde auch gleich gut für Allergie-Menschen? Vielleicht habt ihr ja auch direkt Vorschläge, das wäre auch super... Es würde zB auch ein Stroh Ersatz gehen für das Einstreuen, aber Heu sollte ja schon sein für die Kleinen.
Danke schon mal für Eure Antworten!!!
3 Antworten
Als einstreu ersatz gibt es auch so "papier"streu, hat so die Konsistenz von küchenrollen, aber richtiger heu ersatz ist mir leider nicht bekannt.
dir bleibt wohl nur ein umzug.
weil - wo würdest du einen zentner heu lagern?
und ausserdem ist eine heuallergie beim menschen was anderes als eine beim pferd.
eine FFP2 maske hilft. aber ich wage zu bezweifeln, dass deine mitbewohnerin nicht auf die barrikaden geht, wenn du das von ihr verlangst.
als einstreu hobelspäne nehmen und die tiere ausschliesslich über frischfutter zu versorgen ist das einzige, was dir übrigbleibt.
Ich bin selber Allergikerin und habe Astma. Am besten ist bei mir der 2. Schnitt, heißluftgetrcknet von heukauf.de
(Foto dient der Aufmerksamkeit)