Hilfe! Gelbe, klare Flüssigkeit aus einer Brustwarze
Ich habe gerade eben nach dem Duschen, beim abtrocknen bemerkt das eine gelbliche klare Flüssigkeit aus meiner linken Brustwarze rauskommt..es hatte sich so eine art kleines Tröpfchen gebildet, was ich auch sofort wegwischte.. (Nur aus meiner linken Brustwarze!) Jetzt hab ich voll Panik...habe ein wenig bei Google gesucht, aber das hat mich alles nur verwirrt! Kann es sein das ich Brustkrebs habe?!
Zu meiner Person : Ich bin 17 Jahre. Ich bin nicht Schwanger...und meine Mutter hatte einen Nierentumor (Gutartig, halbe Niere bei Operation entfernt) und meine Oma hatte Brustkrebs (Bösartig)
Bin ich anfällig für Krebs? Ich bin ja erst 17....
Ich hoffe jemand kann mir sagen was das zu bedeuten hat..... :-/ Danke im Vorraus!
2 Antworten
Brustkrebs wird es wohl eher nicht sein. Ich hatte diese Erscheinungen auch als ich in deinem Alter war. Um sicher zu gehen, solltest du jedoch unbedingt mit deinem Frauenarzt reden und dich mal checken lassen. Erzähle deinem Hausarzt und deinem Frauenarzt von den Krebsdiagnosen in deiner Familie. Du kannst dann damit rechnen, dass man dich spezieller untersucht weil du eine Krebsvorgeschichte hast. Es gibt auch ganz jungen Menschen mit Krebs. Du glaubst gar nicht was sich alles für junge Patienten in den Reha-Kliniken tummeln. Das muss aber noch lange nichts für dich heissen. Aber lass dich lieber einmal mehr untersuchen. Vorbeugen ist besser als leiden.
Du brauchst keine Angst zu haben.In der Pubertät kommt manchmal vor, dass eine milchig-klare Flüssigkeit (einige Tropfen Muttermilch) aus den Brustwarzen austritt.Beim Trocknen hinterlässt eine weißliche Kruste.Mehr über Brustentwicklung hier:
[Link entfernt]