Tierisch Angst vor Brustkrebs?
Hallo liebe Community,
ich schreibe hier nicht um euch nach medizinischem Rat zu fragen, sondern hoffe einfach dass sich paar Menschen melden, die Ähnliches erlebt haben bzw. auch von Krankheitsängsten betroffen sind.
Und zwar habe ich seit geraumer Zeit ein jucken und brennen in meiner linken Brust. Habe 3 verschiedene Frauenärzte besucht, von denen die letzten beiden mir versichert haben kein Brustkrebs zu haben. Die letzte FA hat mir eine Mastopathie diagnostiziert und mehrere Zysten entdeckt, was mich zunächst sehr beruhigt hat, eine von ihnen sei direkt in der Nähe der Areola. Sie hat mir eine Hormonsalbe verschrieben. Doch nun eine Woche später fällt mir auf dass die linke Brustwarze sich immer mehr zurück zieht bzw. sich eine kleine Delle gebildet hat. Nun habe ich tierische Angst dass sich die Frauenärztin verguckt hat und es doch Brustkrebs ist?? Oder kann es wirklich sein dass es die Zyste ist, die das verursacht? Ich weiß dass ich es nicht tun sollte aber habe so viel gegoogelt und bei jeder Suchanfrage kam irgendwas mit Brustkrebs raus, nie stand es in Zusammenhang mit einer Zyste. Denkt ihr es wäre verrückt noch ein Termin zu machen um es noch einmal genauer abklären zu lassen oder sollte ich einfach auf meine FA vertrauen. Ich drehe langsam wirklich durch... Bitte keine unsensiblen Antworten, ich weiß dass ich ein Hypochonder bin.. Hoffe auf nette Antworten, vielleicht von Leuten die auch mit solchen Ängsten zu kämpfen haben.. :(
1 Antwort
Hör´ auf zu googlen! Ich bin schon sehr lange bei gutefrage und habe vielfach erlebt, wie die oft unpräzisen Aussagen von google Teilnehmer in die Verzweiflung gestürzt haben. Ich hoffe, Du hast einen Hausarzt. Mit dem könntest Du die bisherigen Befunde besprechen und mit ihm überlegen, was noch zusätzlich gemacht werden könnte (z.B. eine CT). Wenn ich dich richtig verstehe, waren doch alle bisherigen diagnostischen Maßnahmen negativ. Dann ist das doch der bisherige Stand der Dinge. Irgendwelche selbst gemachte Beobachtungen (Brustwarze) sind erst mal völlig irrelevant, es sei denn, eine konkrete medizinische Untersuchung ergäbe ein anderes Bild. Ich hoffe, Du wirst heute Nacht mal ruhig schlafen!