Hilfe habe ich vorhin zu viele Abgase eingeatmet?

Wird keine Schäden verursachen 71%
Ist schädlich gewesen 29%

7 Stimmen

6 Antworten

Hilfe habe ich vorhin zu viele Abgase eingeatmet?

Wär´s zuviel gewesen, dann gäbe es diese Frage jetzt nicht (Stichwort: "CO - Vergiftung"). Davon unberührt bleibt freilich, ob Du Spätschäden davontragen wirst, was hier mangels Mitglieder mit hellseherischen Fähigkeiten niemand beantworten können wird.

normalerweise riecht Benzin ja ganz ok, aber wahrscheinlich wegen der Kälte stank die Luft auf dem Radweg teilweise richtig eklig

Was Du gerochen hast, wird höchstwahrscheinlich das Abgas von Dieselmotoren gewesen sein, das wird bei kälteren Temperaturen richtig bissig - säuerlich - muffig - ekelhaft, fällt mir regelmäßig unangenehm auf. Das Abgas von Benzinmotoren mit G-Kat riecht hingegen, Kaltstart ausgenommen, vollkommen geruchsneutral - zumindest, wenn der Kat noch taufrisch ist, und auch die Regelungseinrichtungen (Lambdasonde u.ä.) i.O. sind.

Ist schädlich gewesen

Klar reden sich viele Leute gerne ein, dass nur mal kurz am Auspuff schnüffeln nicht schädlich ist, um ein besseres Gefühl zu haben.

Aber in der Realität kann auch schon ein einziges Schadstoffteilchen schlimme Folgen haben, aber je mehr Schadstoffteilchen da sind, desto höher ist die Warscheinlichkeit das der Kontakt mit diesem schlimme Folgen haben wird, die Frage ist nur:

Wann werden die Folgen bemerkbar und welche Folgen hat es?

Die Dosis macht das Gift.

Wird keine Schäden verursachen

Viel zu viel Wirbel um eigentlich ''Nichts''.

Wird keine Schäden verursachen

Du wirst überall Schadstoffen ausgesetzt... Ob nun aus dem Gummi deiner Schuhe, den chemischen Mitteln aus deinen Klamotten oder aus dem Essen, Elektrosmog und und und...nur sieht man das nicht und das macht hier den Unterschied..^^

Ist schädlich gewesen

Du hast nicht mehr lange. Genieße deine letzten Stunden.