Hilfe! Hund hat Schaumstoff gefressen!
Meine Hündin hat gerade ein kleines Stück von ihrem Schaumstoffball abgerissen und gefressen.
Jetzt hab ich Angst,dass da was passiert oder sie operiert werden muss. Auf Hundeforumen habe ich oft nachgelesen,dass das entweder oben oder unten wieder rauskommt aber ein Benutzer hat auf dieser Seite geschrieben, dass der Hund 1 Jahr nach dem Fressen eines kleinen Stücks Schaumstoff operiert werden musste.
Leider musste Toxic wegen eines Schaumstoffballstückes operiert werden. Ihre Beschwerden fingen etwa 1 (!) Jahr nach der "Zerstörung" an. Zuerst dachte ich an eine Gastritis und behandelte, dann Verdacht auf Bauchspeicheldrüsendisfunktion. Als alle Behandlungen nicht halfen und auf RÖ und Ultraschall nix zu sehen war, war sie bereits von 26 auf 17 KIlo runter. erst dann liess sich das Stück erfühlen und die OP und ihr Wille retteten ihr das Leben.
Ich mach mir total die Sorgen.Könnt ihr mir weiterhelfen oder habt ihr Erfahrungen?
Danke (:
3 Antworten
Ich denke du kannst beruhigt sein das hat meiner euch schon gemacht und der ist ohne Beschwerden 18 jahre alt geworden. Wenn du dir aber unsicher sein solltest Ruf einfach beim Tierarzt an und frag mal nach die geben dir dan Auskunft darüber
Wenn es nur ein kleines Stück war, passiert in der Regel nichts. Beobachte deinen Hund. Der oben Aufgeführte Fall ist ein Extremfall und nicht normal. Wenn dein Hund dennoch beschwerden haben sollte, geh zum Tierarzt und berichte von deinem Verdacht.
Gute Besserung und viel Glück!
p.S. Nimm den kaputten Ball besser weg, eh noch mehr passiert.
Also wenn du dir soviel Sorgen machst, ab zur Notfallklinik mit dir und deinem Hund... geben ihm ein Brechmittel, dann kommt er oben wieder raus...
Deswegen ja auch "ab zur Notfallklinik mit dir und deinem Hund... geben ihm ein Brechmittel"
Hab nich geschrieben "gib ihm ein Brechmittel"
Ohne Tierarzt und dessen Kontrolle bitte kein Brechmittel geben!