Hilfe! nicht auszuhaltende Zahnschmerzen!
Brauche dringend hilfe.!! Habe vor einigen Monaten ne 'dicke backe' gehabt. Mir wurde dns Zahn aufgebohrt dann war er tot! Dieser Zahn ist noch immer auf! Doch jetzt seit heute Nachmittag habe ich so krasse schmerzen kaum auszuhalten. Der offene Zahn schmerzt so derbe wenn ich nur dran komme konnte ich bäume ausreißen :( es fühlt sich an als wäre da druck drauf! Kann aber nicht da der Zahn auf ist. Kann mir wer hilfreiche tipps geben damit ich die Nacht überstehe? Fieber habe ich auch dadurch schon bekommen :( danke schon mal
9 Antworten
sofort zum Notdienst, denn es wird sich Eiter gebildet haben, der nicht abfließen kann, daher auch das Fieber. Gute Besserung
Warum ist der Zahn seit einigen Monaten offen ?
Das ist nicht richtig so, falls Du Deine Termine versäumt hast laß den Zahn weiter behandeln und zwar morgen, geh als Schmerzpatientin hin.
Heute Nacht kannst Du die Seite kühlen, aber nicht zu kalt, nicht direkt mit Eis und zusätzlich kannst Du Ibuprofen nehmen oder etwas stärkeres, falls Du etwas zu Hause hast.
Es gibt keine andere Lösung als heute Schmerztabletten und morgen (oder so bald als möglich) unbedingt zum Zahnarzt. Man kann einen aufgebohrten Zahn nicht einfach Monate lang offen lassen...., die Behandlung muss doch abgeschlossen werden!
SchmerzTabletten helfen nicht :(
Ab zum zahnärztlichen Notdienst!!! Oder morgen früh gleich zum Zahnarzt!. In den Wurzelkanälen haben sich wahrscheinlich Gase gebildet, deshalb hast Du solche Schmerzen. Meistens werden die Wurzelkanäle mit einem Prov. verschlossen (im Zahn), dann können diese Gase nicht entweichen und man bekommt Schmerzen...
Wurde der Zahn nicht wieder verschlossen? Hast du schon eine Wurzelbehandlung gehabt? Du solltest dir Tispol aus der Apotheke besorgen...! Die helfen besonders bei Zahnschmerzen. Dann den Mund gut spülen mit Mundwasser, lindert wenigstens kurzzeitig und evtl versuchen die Backe zu kühlen....