Hilft Leinsamen gegen Verstopfung?
Helfen Leinsamen wirklich gegen Verstopfung? Auch auf Dauer ?
9 Antworten
gegen verstopfung hilft ballaststoffe täglich zu essen. merke: ALLE tierprodukte enthalten KEINE ballaststoffe, diese sind NUR in pflanzen enthalten
Ich würde eher zu Chiasamen greifen, die regulieren auf Dauer deine Verdauung und geben dem Körper alle Vitamine und Nährstoffe, die er braucht. Dadurch wirst du gleichzeitig fitter! Allerdings musst du natürlich auch genügend Wasser trinken, damit die Chiasamen sich richtig entfalten können! Würde dabei auch auf die Qualität der Samen achten. Ich verwende nur Bio-Chiasamen. Bekommst du bei http://www.naturschaetzchen.de oder auch bei Amazon. Kann ich nur empfehlen...mir gehts seit dem viel besser, was die Verdauung angeht und auch generell... und das gute ist, du kannst sie in alles mögliche mit einarbeiten...Jogurt, Brot, Kuchen, deftige Gerichte...gibt auch eine super Rezeptseite dazu...chiasamen-rezepte.de...probier es aus :) Viel Erfolg und Gute Besserung!!!
Meine Großeltern haben das jahrelang eingerührt in Joghurt oder Kompott als Nachtisch gegessen, gerade wegen der Verdauung. Und scheinbar hat es denen gut geholfen!
Obst und Gemüse helfen mehr. Die Frage ist nämlich woher deine Verstopfung kommt. Manche Menschen können Leinsamen nicht gut vertragen. Wenn du nur ab und zu mal eine Verstopfung hast, trinke lieber ein Glas Pflaumensaft.
Wenn du viel Obst und Gemüse isst und trotzdem Verstopfungen hast, dann hilft dir der Leinsamen garantiert nicht weiter. Dann trinkst du vielleicht zu wenig. Geh damit lieber zum Arzt, wenn du dauerhaft Verstopfungen hast.
Welches Obst isst du denn? Bananen sind zum Beispiel kontraproduktiv da diese eher hemmen als verdauungsfördernd sind.
Ja, der hilft, aber auf Dauer riskierst du Magenschmerzen. Gut hilft eine ballaststoffreiche Ernährung (Vollkornbrot z. B.), aber auch Trockenpflaumen und Sauerkraut. Viel Zwiebeln im Salat essen, das lockert den Stuhl.
Obst und Gemüse esse ich in großen Maßen.. Meiner Verstopfung helfen Sie leider nicht .