Frage Kalorien? Abnehmen?
Mal eine Frage:
Wenn ich jeden Tag 3 Liter Cola trinke und mehrmals zwischendurch Süssigkeiten, Kuchen und Fertiggerichte esse und mehr als 3 vollwertige Mahlzeiten am Tag dann habe ich bestimmt mehr als 4000 Kalorien verbraucht?
Nun trinke ich seit einer Woche nur noch Wasser mit Zitrone und jeweils 2 Mahlzeiten und danach etwas Süsses.(z.B Snickert) Habe mal meine Kalorien gezählt. Ich komme auf 2100. Das müsste ja weniger sein als vorher jedoch weiss ich dies nicht weil ich damals kaum geachtet habe.
Ich nehme aktuell so viele Kalorien zu mir wie man sollte jedoch müsste man fürs abnehmen ja unter dem Tagesbedarf sein? Oder ist es so wenn ich vorher 4000 Kaloren verbraucht habe und jetzt nur noch 2100 das ich dann auch weniger zu mir nehme und abnehme?
Ich laufe jeden Tag mindestens 7000 Schritte.
Bin 22 Jahre und 173 und ca 88 Kg
4 Antworten
Nope, wenn du jetzt 2100 statt 4000 zu dir nimmst, nimmst du immer noch zu, aber halt weniger bzw langsamer als vorher.
Hää ich nehme doch nicht zu wenn ich fast 2000 Kalorien am Tag einspare
... doch. Als beispiel: Wenn ich 10.000kcal am Tag esse, und dann auf 4000 runter gehe, esse ich quasi halb so wenig Kalorien, nehme aber trotzdem zu.
Gemäss Internet und überall steht aber wenn man weniger Kalorien nimmt nimmt man ab. Das ist so.
Achso. Dann esse ich jetzt mal 1 monat lang 10.000kcal. Dann verringere ich auf 9000kcal und müsste ja dementsprechend abnehmen.
ja das stimmt ja auch
Nein wtf, 9000kcal am Tag, das sind mindestens 6000kcal im Überfluss 😂 da kann man nicht abnehmen.
Wenn man in einem kaloriendefizit ist, nimmt man ab.
Richtig, kaloriendefozit bedeutet aber nicht, 2000kcal weniger als vorher zu essen, sondern weniger zu essen, als man verbraucht.
Verstehe ich nicht. Mein Arzt hat gesagt wenn ich vorher immer 4000 Kalorien gegessen habe und jetzt 2200 dann nehme ich ab das ist doch logisch
.. du nimmst weniger zu als vorher.
Bildhaftes Beispiel:
Du legst in eine Schale 1kg Zucker. Und noch 1kg Zucker. Und noch 1kg Zucker. Und plötzlich legst du nicht 1kg Zucker rein, sondern nur 600g Zucker. Das Gewicht wird trotzdem mehr, obwohl du weniger als vorher reinlegst.
das stimmt doch hinten und vorne nicht!!! man nimt mich zu wen man weniger isst.
.. ich glaube, wir reden aneinander vorbei 😅
Ne tust du auch nicht
Nein in seinem Fall nimmt er ab, da sein gesamtverbrauch über 2000 ist
Als man Verbraucht.. Grundumsatz plus alltag plus sport.. Wenn man da weniger isst als diese Zahl dann nimmt man ab.. Z. B mein grundumsatz ist 1200 plus alltag und sport komme ich auf 2000 bis 2300 je nach Aktivitätslevel des Tages ungefähr wenn ich 1800 essen würde würde ich abnehmen bei 2700 zunehmen
Wenn du mehr isst als dein gesamtumsatz nimmst du zu egal wie viel du vorher gegessen hast.. Isdt du weniger als dein gesamtumsatz nimmst du ab
Super das du deine Ernährung umgestellt hast. Es dauert aber trotzdem eine Weile dein Körper muss sich erstmal daran gewöhnen. Außerdem kann es sein das du erst den jojo- Effekt bekommst. Das heißt dein Körper speichert erstmal das Fett weil er merkt das du weniger isst. Du nihmmst dann erst mal zu. Nach einem längerem Zeitraum greift er dann auf die Reserven zurück. Also bloß nicht aufgeben fals du zunhimst!!
Das mit dem Schrittern ist schon mal gut. Wenn du noch mit Sport anfängst oder dich mehr bewegst um so besser.
Viel Erfolg
Du nimmst ab wenn du weniger isst als du insgesamt verbrauchst bei deiner Größe und gewicht ist dein grundumsatz sicher schon 1800 plus alltag gegebenenfalls sport etc bistdu da sicher schon über 2300 also theoretisch würdest du dann mit 2100 abnehmen aber sehr langsam
4000kcal sind eindeutig zu viel und Grenzen an Bingeeating. Wenn du abnehmen möchtest, trinke viel Wasser und lass das ganze süße weg. Der bedarf einer Frau liegt zum Beispiel bei 2100kcal. Wenn man abnehmen will natürlich. Männer dürfen etwas mehr zu sich nehmen. Aber 3000 - 4000kcal ist hart und durch das ganze süße nicht zu entschuldigen.
Ich trinke aktuell an die 4 liter grünen tee am tag, mache Bewegungsübungen bis ich nicht mehr stehen kann und verzichte auf all die bösen bösen Kalorien 😅
Nope nicht unbedingt bei seimer Größe und gewicht ist der grundumsatz schon 1800 alltag Verdauung etc ist mehr als 300 kcal..