Histaminintoleranz plötzlich verschwunden? Kann das sein?
Hatte bis vor nem Monat noch riesen Probleme und jetzt kann ich wieder essen, was ich will, ohne Bauchschmerzen, Übelkeit, Ausschlag usw. Habe früher Antihistaminika genommen, die aber nicht vertragen (mehrere gestestet), das Problem bleib weiterhin bestehen. Es ging mir sogar noch schlechter, weil die Antihistaminika so schlimme Nebenwirkungen haben. Aber jetzt.. zack.. von heut auf morgen kann ich essen, was ich will (nehme nur noch Laktasetabletten, weil ich auch noch eine Lactoseintoleranz habe). Aber sonst klappt alles. Kann das sein? Bin ja erst 18.. oder kann das wieder kommen? Ich fühl mich wie im Traum.. alles so perfekt plötzlich, nicht mehr tagelang überlegen, was ich essen kann. Und kann das daran liegen, dass ich im Urlaub in Spanien war? Komisch.. aber seit das ist es besser. Kann die Lactoseintoleranz auch verschwinden? Hab mich noch nicht getraut die Laktasetabletten wegzulassen..
2 Antworten
Hallo,
das ist ja witzig was ich da von Dir lese, weil bei mir ist es genau so. Ich war jetzt in Spanien und fühle mich seit dem einfach besser, bzw. dünner, obwohl ich jeden Tag ein super gutes Essen auch nicht wenig im Hotel hatte. Vor der Reise hat man Blutproben bei mir genommen, weil ich so einen unglaublichen Blähbauch habe. So dick war ich noch nicht mal in der Schwangerschaft. Nun habe ich gestern angerufen und die Schwester meinte ich habe eine Histaminintolerenz. Hab ich vorher noch nie gehört und beschäftige mich natürlich erst einmal damit. Jetzt soll ich zur Ernährungsberatung usw. usw. Ich habe auch eigentlich nur den Blähbauch und keine anderen weiteren Symptome, wie andere immer beschreiben. Kein niedrigen Blutdruck, keine Übelkeit, kein Jucken der Haut. Nur immer Blähungen und den Blähbauch wie im 9.Monat schwanger. Ja und seit der einen Woche jetzt auf Mallorca ist es irgendwie besser. Wahrscheinlich ich alles nur eine psychische Geschichte. Mal sehen wie lange.
VG K.
Ja. Das kann sein. Ich habe ähnliche Dinge oft genug erlebt, als dass ich noch daran zweifeln würde. Lass dir aber nicht vom Arzt oder wem auch immer einreden, dass es "doch nicht sein könne".
Ich vermute, dass du durch deinen Spanienaufenthalt deine Lebenseinstellung in irgendeiner Form geändert hast. Vielleicht hattest du dort irgendein außergewöhnliches Erlebnis und siehst jetzt manche Dinge anders als wie du sie vorher sahst...