Hörgerät kam mit Wasser in Kontakt: Welche Schäden sind möglich?
Meine Mutter rief heute morgen schon ganz aufgeregt an und berichtete, dass sie aus Versehen das Hörgerät in der Dusche im Ohr gelassen hat und es eben zum Teil etwas nass wurde. Sie hätte es anschließend noch geföhnt, aber sie hat das Gefühl, dass sie schlechter hört.
Natürlich ist der Gang zum Hörgerät-Akustiker unumgänglich, aber meint ihr, es ist noch etwas zu retten? Sie muss in zwei Tagen ins Krankenhaus und die Zeit rennt, falls sie ein neues Gerät braucht.
3 Antworten
Hallo ,,
der Hörgeräteakustiker kann das Gerät vielleicht noch retten , wenn er es auseinander nimmt ,reinigt und trocknet ! Also sollte deine Mutter keine Zeit verlieren und das Gerät so schnell wie möglich abgeben!
GLG und einen schönen ,sonnigen Tag , wünscht Dir , clipmaus :-))
Vielen lieben Dank für das Sternchen :-))
Sofort rausnehmen, Batterie raus und trocknen lassem,
Sie soll eine Trockner für Hörgeräte verwenden, ich mache das jeden Abend. Gerät kostet ca 58.- €. Bei Reklamation nichts dem Akustiker sagen, einige Tage warten, dass kein Wasser mehr drin ist ( keinen Fön benutzen ) und dann sagen, die Dinger gehen nicht - es kann auch vom Küchendunst und Schweiss sein. Meine hatte ich schon ein paar Mal für Bruchteile unter der Dusche angehabt und nie was bezahlt
henry