Hörschäden durch Feuermelder?
Servus,
Nachts ist im Hotel ein falscher Feueralarm losgegangen. Laut und penetrant, und bis man draußen war sind auch paar Minuten vergangen. Nun habe ich leichte Ohrschmerzen und auf dem rechten Ohr ein leicht unangenehmes, schwer zu beschreibendes Gefühl. So als wäre man in nem Flugzeug, nur ganz schwach und leise.
Kann es sein, dass ich ein Knalltrauma oder andere Hörschädem habe? Trauma sind ja eher von ziemliche kurzen Geräuschen. Macht mich grad bissel kirre. Wie sind Feuermelder in der Hinsicht den programmiert (sollten sie auf sowas nicht auch Rücksicht nehmen, also nicht so laut das man Hörschäden mitnimmt)?
4 Antworten
Könnte ein Hörsturz sein. Geh zu einem HNO Arzt und lass es abklären
Leider müssen die Dinger so laut sein, ich denke das Dein Trommelfell dadurch gereizt wurde, das wird wieder aber Du kannst auch zum doc gehen wenn es schlimm ist.
Wir können dir nicht sagen welche schäden du jetzt dadurch erhalten hast aber wenn du das gefühl hast es ist ernst und besorgniserregend dann ruf einen Arzt Krankenwagen etc. ins Hotel die dich dann vor ort untersuchen und das dann dokumentieren können was am ort geschehen ist um eventuell eine klage gegen den inhaber des Hotels einzureichen für schadenersatz wenn jetzt wirklich schäden dadurch im Ohr entstanden sind.
Feuermelder/Rauchmelder sind aus gutem Grund ohrenbetäubend laut. Die sollen dich aus dem Bett schmeißen, bei Rauchentwicklung.
Wenn dann wirklich was passiert, beschwerst du dich, dass das "Ding" nicht laut genug war und die hälfte deiner Familie in den Flammen umgekommen ist.
Also was ist das geringere Übel? - Ein halber Tag Fiepen in den Ohren oder der Verlust deiner Liebsten?