Hühneraugen entfernen?!
Hallo Leute, Habe seit ungefähr einem Jahr 3 Hühneraugen an einem Fuß. Davon schmerzt nur einer. Ich will sie entfernen aber möchte nicht zum Arzt. Habe mir heute den Anti- Hühneraugen Stift von Scholl zugelegt und sofort ausprobiert.
Meine Frage ist es jetzt ob es was bringt oder andere Mittel die sehr gut gegen Hühneraugen sind ??
VG
7 Antworten
Es gibt auch Pflaster. Ich hatte noch keins daher weiß ich nicht wie die Sachen wirken. Ich würde zum Arzt gehen der schneidet da nicht rum keine Sorge aber der hat ganz andere Mittel die du halt nur mal auf Rezept bekommst aber anscheinend besser helfen.
Hallihallo,
Nein, Bitte nimm solche Selbsthilfedinge nicht. Ein Hühneraugenpflaster ist vergleichbar mit Salzsäure, so wird wahrscheinlich der Stift auch wirken. Das ist zwar gegen das Hühnerauge gut aber auch gegen die Haut aussen herum. Also sei mit der Anwendung solcher Dinge GAAAANZ genau, denn sonst entfernst du nicht nur das eigentlich winzige Hühnerauge in der Mitte sondern auch die ganze eigentlich gesunde Haut aussen herum. Das ist sehr ungesund, denn wo ständig neue Haut nachwachsen muß können sich auch mal ungesunde Zellen bilden.
Also meine Empfehlung, geh zu einer Fußpflege, die entfernt es dir mit ihren Möglichkeiten schnell und schmerzlos. Es kann sein, wenn deine Knochen an diesen Stellen ungünstig stehen, das es wieder kommt nach einiger Zeit, Vielleicht sind es auch gar keine Hühneraugen sondern nur Druckstellen. Eine Fußpflege, muß keine Podologin sein, macht das gut und meist preiswert. Wegen so was geht man eh nicht zum Arzt :)
lieber Gruß von Silberstreif
Geh zur Fußpflege. Die machen die auch weg. Besser als selber machen.
Geh zur Fußpflege, die machen das fachmännisch.
Hab das ding auch. Nach gut nem Monat war es weg.
Viel Glück ansonsten.
Ja nach dem Duschen. Nur Abends. Hab morgens dafür keine Zeit:)
Hoffe bei mir auch .. Wie hast du es angewendet ?! 2 mal am Tag oder mehrmals ? Hast du deine Füße vorher gewaschen oder wie siehts aus ? 😊