Hündin schmerzen beim Deckakt nehmen?
Hallo ihr lieben, meine Hündin ist jetzt im 11 Tag der Läufigkeit und signalisiert dem Rüden auch das sie gedeckt werden möchte. Sie hält hin und bleibt auch stehen. (Handelt sich hierbei um eine Toypudel Dame 3 1/2 und einen Teacup pudel Rüden 4) Jedoch beim eigentlichen Eindringen, erschreckt sie sich (vermute) wegen Schmerzen und beißt ihn weg. Hält aber dann direkt im Nächsten Moment wieder hin und will das er rauf geht. Kann man ihr irgendwie die Schmerzen vllt nehmen? Oder gibt es irgendwelche guten Tipps? Ich lasse sie von einen Zuchtrüden decken. Gibt es irgendwas womit man sie vllt entspannen kann? Ebenso ist der Ausfluss auch deutlich heller, sie scheint als wäre sie in den Stehtagen. Über Hilfe von Erfahrenen Leuten wäre ich dankbar.
LG
10 Antworten
ist dein "zwinger" beim zuständigen verband eingetragen? deine "zuchtstätte" vom zuchtwart abgenommen? deine hündin (an)gekört? der rüde (an)gekört? sämtliche vom verband vorgeschriebenen tests und prüfungen abgelegt? ausreichend zeit und geld für die welpenaufzucht vorhanden? erfahrungen in der hundezucht vorhanden bzw steht dir ein erfahrener züchter zur seite? tierarzt "vorhanden" (und hast du auch ausreichend geld, ihn zu bezahlen?) und auch willens, dir für die zeit um die geburt "tag und nacht" zur seite zu stehen? ausreichend abnehmer für die welpen vorhanden? ..................
das ist nur ein mindestmaß an anforderungen, die sich an züchter stellen. kannst du auch nur eine frage davon mit "nein" beantworten, lass es. es gibt in den tierheimen genug liebe, nette hunde, die auf neue spazierenführer, dosenöffner und spielkumpel warten. setz nicht noch ein paar dazu
"Jedoch beim eigentlichen Eindringen, erschreckt sie sich (vermute) wegen Schmerzen und beißt ihn weg."
"Gibt es irgendwas womit man sie vllt entspannen kann?"
Ja, lass sie einfach in Ruhe und hört mit diesen Vergewaltigungsversuchen auf!
Hallo,
warum stellst du diese Frage nicht deinem Zuchtwart, bzw. warum hast du ihn nicht gefragt, ob der bei diesem Deckakt dabei ist.
Wenn es sich angeblich um einen "Zuchtrüden" handelt, von dem die Hündin gedeckt werden soll, dann kann es sich ja nur bei beiden um angekörte Zuchthunde handeln. Denn ansonsten dürfte der Zuchtrüde ja gar nicht decken ...
Wobei es aber auch nicht sein kann, dass ein Teacup-Pudel als Zuchtrüde angekört worden ist ....
Somit geht es hier scheinbar nicht um eine Zucht, sondern um eine sinnfreie Vermehrung - und die Hündin scheint klüger zu sein und dieses nicht mitmachen zu wollen.
Lässt sich eine Hündin nicht freiwillig decken - dann sollte man davon Abstand nehmen. Fast immer gehen solche Trächtigkeiten und Geburten dann schrecklich schief - Tiere haben da einen sehr sicheren Instinkt!
Also lass diese sinnfreie Vermehrung sein - auch zum Wohle der Hündin
Sind die Hunde denn zur Zucht zugelassen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Zuchttauglichkeitsprüfung
Ein Teacup-Hund kann niemals angekört worden sein, das ist ein Ding der Unmöglichkeit
Deshalb ja... ;)
Es gibt groß, klein, Zwerg und Toy Pudel.
Und ein Toypudel gehört definitiv zu den Qualzuchten.
Warum müssen alle Laien immer meinen ihre Hündin decken zu lassen? Ich verstehe das nicht? Warum überlässt man das nicht gewissenhaften Züchtern? Die Ahnung von verpaarung, Genetik und ordentlicher Aufzucht haben. Die ihre Tiere kontrolliert verpaaren, wo die Genetik stimmt, der Charakter und die Hunde ordentlich nach Erbkrankheiten untersucht werden.
Ehrlich warum macht man das? Kleinfee?
***Ich lasse sie von einen Zuchtrüden decken.***
Und das ist eine Ausrede, kein vernünftiger Züchter setzt einen teuren Zuchtrüden dieser Gefahr aus, und lässt den mal schnell über irgendwelche Hündinnen drüber rutschen.
Und wenn die Hündin den Rüden nicht annimmt, hat das Gründe, diese sollte man auch akzeptieren und nicht auf brechen und biegen, da was versuchen.
Man wann hört das endlich auf, so was ist doch schrecklich 😢😢 und bitter traurig. Das es so viele Hündinnen Besitzer einfach nicht begreifen wollen.
ein Toypudel gehört definitiv zu den Qualzuchten.
nein, die Toyvariante gehört nicht zu den Qualzuchten! Obwohl klein sind es dennoch GESUNDE Hunde und nicht so klein oder auch anfällig wie der Chihuahua z. B.
Der Toypudel ist seit jeher robust und gesund und nicht von irgendwelchen Erbrankheiten oder von sonstigen Einschränkungen betroffen.
zu den Qualzuchten gehört der Teacuppudel, dieser ist übertrieben verzwergt gezüchtet und keineswegs als gesunde Rasse zu bezeichnen.
Dachte toy sind diese kleinen Mini Dinger. Ändert dennoch nichts an der Tatsache das man aufhören sollte seine Hündin decken zu lassen.
Gewissenhaften Züchtern haha sorry die gibt es nicht, höchstens zu Beginn.
Für gewissenhafte Züchter müsste zb mehr und primär auf die Gesundheit einer potentiellen Rasse geachtet werden und das nicht schädliche Dinge gezüchtet werden, die dem Menschen ihr Ego streicheln dem Tier aber ein qualvolles Leben bescheren, seien es nun Züchter oder Besitzer Egos.
Und es waeren Richtlinien zu erlassen für eine Zuchteignungsprüfung (Miniumalwissen Genetik, Inzucht Krankheiten) inkl. Haltungsprüfung.
Bei der Bewertung müsste neben Aussehen auch perfekte Gesundheit inkl. Ahnenspowie Leistung/Wesensprüfung nötig sein.
Die Natur ist hart und bringt das perfekte Tier hervor, denn alles nicht lebensfähige wird ausgemerzt.
Entsprechend ist die Definition Züchters identisch mit unseriös, heute.
Garantiert nicht, dann gäbe es ja einen Zuchtwart, den man fragen könnte - und sollte.