Hund knickt mit Hinterbeinen weg was kann das sein?
Hallo und zwar ist es momentan so dass mein 1 Jahre alter Chihuahua Rüde momentan öfters am Tag mit den Hinterbeinen einfach weg knickt Treppen laufen schafft er nicht mehr ohne hinzufallen. Ich war schon 2 mal beim Tierarzt aber er kann nix feststellen weil immer dann wenn wir bei ihm sind keinerlei Beschwerden zu sehen sind. Immer nur wenn wir daheim sind. Er ist wackelig auf den Beinen hat kein Apetitt mehr. Der Arzt meinte erst man müsse ihn entwurmen weil er geschwächt ist und anscheinend würmer hat. Das habe ich gemacht. Ich füttere ihn auch mit allem möglichen damit er zu Kräften kommt. Aber es wird nix besser.ich habe solche Angst dass es was schlimmeres ist und ich einfach nicht helfen kann . Ich habe jetzt ein großes blutbild machen lassen und bekomme morgen das Ergebnis . Was kann das sein?
4 Antworten
Geh mal zu einem Chiropraktiker für Hunde. Es könnte sein, dass er Wirbel blockiert hat, die wieder eingerenkt werden müssen.
Kleine Hunde sollten generell nicht alleine Treppe hoch/runter laufen! Vorallem nicht unter 6 Monaten.
Ich trage meinen Malteser auch so gut wie immer Treppen hoch, damit er später keine Knie/Gelenk/ & Rückenprobleme bekommt.
Wie wäre es mit Röntgen lassen oder Ultraschall?
Überzüchtete kleine Zwerghunde haben viele Probleme mit PL (Partella-Luxation)
Würmer lassen den Hund nicht so mal eben hinten wegknicken...
Wende dich mal an einen Osteopathen für Hunde - da könnte echt was im Bereich der Lendenwirbel-Kanäle im Argen sein...
Also ich hatte einen Schäferhund dem auch immer wieder die Beine weggeknickt sind, allerdings war er alt! Seine Muskeln wurden immer schwächer! Aber dein Hund ist nur ein Jahr alt. Das wäre echt beschissen wenn ihm die Muskeln Versagen!
Welche Anzeichen meinst du denn für eine Borelliose gefunden zu haben?
Ich bin echt ratlos. Laut Anzeichen kann es sich um eine borelliose handeln. Aber damit will ich mich einfach nicht anfreunden ;-(