Hypochondrie oder schizophrenie?
Hallo also ich leide seit Kindheit unter Krankheitsangst dieses Jahr im März fing es plötzlich an das ich mir lymphknoten krebs eingebildet habe mein blutbild war gut kein Arzt konnte mich beruhigen bzw immer nur für einen Moment und dann kam kurze Zeit später wieder die Angst ich google dann bin total in meiner eigenenlt und sehe nur noch diesen lymphknoten krebs war nur am googeln und habe videos angeschaut von betroffenen die diese Krankheit haben und habe es auf mich bezogen habe es dann mit meinem Mann angeschaut und habe gesagt das ist bei mir alles genauso er verneinte es und meinte nein das ist bei dir nicht so du hörst nur noch das was du hören willst.... Ich bin habe mich zurück gezogen habe nachts nicht geschlafen nur gegoogelt und wenn ich geschlafen habe hatte ich geträumt vom lymphknoten krebs... Einmal meinte ich auch das meine eine nacken Seite dicker ist als die andere meine Mama sagte aber nein das ist alles gleich. Ich bin dann voll in Panik komm nicht mehr runter bin genervt traurig und alles drehte sich nur um die Krankheit auch hatte ich dann Alkohol Schmerz gegoogelt und Zack hatte ich den alkohlschmerz bei jeder Kleinigkeit wo Alkohol drin war... Auch bei Tabletten mit propylenglykol hatte ich den Schmerz bis ich gelesen hatte das dies eigentlich kein Alkohol ist. Nach paar Wochen war ich wieder beruhigt alles war wieder normal auch kein Alkohol Schmerz mehr. Bin nun in einer psychomatischen Klinik die mir echt gut tut allerdings habe ich nun Angst das ich eine Diagnose bekomme schizophrenie...
4 Antworten
Yepp, nennt sich Morbus Google. Geht erstaunlich vielen Menschen so, liegt meiner Meinung nach an der Überinformation unserer Gesellschaft.
Gut, dass du in einer Klinik bist. Ich hoffe, dass man dir helfen kann. Mit Schizophrenie hat es überhaupt nichts zu tun.
Gute Besserung.
Ich führe auch oft selbstgespräche also ich mache so als ob ich mich mit jemandem unterhalte, 😂😂😂 ich mach das total gerne 😂 in meine eigene Welt schlüpfen 😂 aber ich les überall nur noch schizophrenie
Wende dich an einen Psychotherapeuten und erkläre ihm, wie es dir geht und was sich belastet, eine Therapie kann hier hilfreich sein, wenn du Veränderung möchtest und wieder gesund werden willst.
Es sind nun über 8 Monate her, dass du in der Klinik warst. Wie geht es dir, hat die psychosomatische Kur geholfen? Machst du eine weiterführende Therapie?
Mit Schizophrenie hat(te) das nichts zu tun, keine Sorge. Es handelt(e) sich nur um eine reine Ängstlichkeit (Angststörung). Da hast du bestimmt inzwischen gelernt, wie du da leichter rauskommst, oder?
Toll, das hört sich sehr gut an, freut mich ❤️ Viel Glück und Erfolg weiterhin 🙏🌞
Das sind keine Symptome einer Schizophrenie, die Diagnose Schizophrenie ist nicht zu befürchten
Hallo ja mir hat die Klinik sehr sehr viel geholfen....ich hab immer noch Ängste aber habe sie bisher gut im Griff.....Ja ich geh einmal due Woche zu einer Therapeutin 😊