Ich bin mit sehr starken Nackenschmerzen im Muskelbereich eben aufgewacht?

Tomatenveteran  12.08.2021, 09:26

evt. steifer Hals/Nacken?

WeiserGleiser 
Beitragsersteller
 12.08.2021, 09:27

Ja eher so linke Schulter bis Nacken aber ich kann bis auf den Starken Schmerz mich ganz normal bewegen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir ein Wärme-/Körner Kissen in deinen Nacken zu legen und dann wenn du denkst es geht ein paar Dehnübungen.

Danach solltest du in eine Warme Dusche und dich am Ende so 2min.-5min. Kalt abduschen, kaltes Wasser entspannt Muskeln.

Wenn man kalt duscht fühlen sich Muskeln oftmals auch an wie neu, aber zu lange kalt duschen ist auch nicht unbedingt gesund.

MfG
...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WeiserGleiser 
Beitragsersteller
 12.08.2021, 09:30

Okay, vielen Dank ich mache das dann mal gleich

Bimbolion  12.08.2021, 09:32
@WeiserGleiser

Jau kein Problem und das mit dem Kissen von Outley, wenn du dann mit einer erhöten Kopfkissen position schläfst kann auch helfen. So war es bis vor einem Jahr nämlich auch bei mir.

WeiserGleiser 
Beitragsersteller
 13.08.2021, 11:27
@Bimbolion

War jetzt leider nicht Surfen, aber das mit dem Kissen hat tatsächlich geholfen. Habe noch ein gerolltes Handtuch in den Nacken gelegt und heute ist es schin um vieles besser

Bimbolion  13.08.2021, 11:32
@WeiserGleiser

Ouh man, das mit dem surfen tut mir leid, aber freut mich zu hören das es besser geworden ist ✌🏻👍🏻

Es kann sein dass du in einer falschen Position geschlafen hast ab besten. Falls du ein hohes Kissen hast schlafe mit einer niedrigeren. Wind surfen wenns weh tut keine gute Idee.

WeiserGleiser 
Beitragsersteller
 12.08.2021, 09:32

Mein Kissen ist zwar schon ziemlich niedrig, aber ich habe wohl irgendwie falsch geschlafen. Danke für die Antwort