Ich schäme mich dafür, dass ich beim Arzt geweint habe
Hallo! Ich bin weiblich, 18 Jahre alt und bekam heute eine Krankheit diagnostiziert, vor der ich mich lange gefürchtet habe. Es ist eine Infektionskrankheit, mit der nicht zu spaßen ist und die viel Schmerz und Erschöpfung verursacht.
Während der Arzt mir erklärte, dass das zu spät entdeckt wurde, ich mich im fortgeschrittenen Stadium befinde und die Heilungschancen dementsprechend schlecht sind, versuchte ich mit aller Kraft meine tiefe Traurigkeit zu unterdrücken. Als ich aber daran dachte, dass ich mein Leben lang diese Schmerzen ertragen muss, brach ich völlig in Tränen aus.
Der Arzt hat mich daraufhin umarmt, getröstet und wollte mich beruhigen und meinte, dass er mich mit Antibiotika behandeln wird. Jetzt ist mir diese ganze Aktion mit meiner Heulattacke im Nachhinein ziemlich peinlich und ich schäme mich sehr. Wie schätzt ihr das ganze ein?
14 Antworten
Vielleicht ist das auch ein Symptom deiner Borreliose! Serotonin-mangel?
Es ist total menschlich zu weinen! Gar kein Problem!
Und versuch soviel über Borreliose zu lernen, wie du nur kannst! Nimm die Antibiotika, aber versuch auch deine Grundkenntnisse zu verbessern!
Alles GUTE!
das braucht dir nicht peinlich sein, ich denke sowas passiert ärzten öfters. ich selbst hatte auch schonmal so eine heulattacke bei einem artzt. wenn dir was schlimmes diagnostiziert wird ist es normal, dass man damit nicht gut klar kommt.
Hallo erdenbewohner, also im ersten Moment, denke ich,wenn dem so wäre, hättest du es hier nicht preisgegeben oder? Aber ich denke mal du hast es wirklich ,,Ernst" gemeint, ja? Dann ist da nichts schlimmes dran, das du da geweint hast ,warum? Aber ich denke , der Arzt hat es dir etwas umständlich erzählt nehme ich mal an. Aber du brauchst dich auf keinen Fall zu schämen, ich bitte dich doch! Was meinst du, wie viele die noch eine schlimmere Diagnose bekommen, als die deine. Es gibt bestimmt für dich eine Hilfe die auch erfolgreich ist. Aber deswegen brauchst du nicht traurig sein und vielleicht noch weinen, davon wird es auch nicht besser. Warte ab, was die Zeit dir bringt, so daß du mit Sicherheit, keine Schmerzen mehr hast und auch keine Angst. Schau nach vorne, nicht zum schämen, wenn man mal geweint hat, es ist einfach ganz, ganz ,,Normal" Dir alles Gute.LG.kh.
hALLO erdenbewohner; du brauchst Dich wirklich nicht zu schämen. Wenn man in Deinem jungen Alter so eine Diagnose bekommt ist es doch ganz natürlich, wenn man weinen muß. Der Arzt hat toll reagiert. Alles Gute roony
Deine Reaktion ist völlig normal, Du musst Dich nicht schämen.