Ich schaffe es nicht 2000 kcal zu mir zu nehmen. Was kann ich tun?
Ich würde gerne 3 kilo abnehmen. Sport mache ich 2-3 die Woche (Schwimmen, Fitness, Boxen) Aber ich habe gelesen dass ich mit meinen Maßen knapp 2000 kcal zu mir nehmen soll am Tag. Aber das schaffe ich nie! Ich habe selten Hunger und will mich nicht zum essen zwingen; meistens komme ich so auf 1400-1500 kcal. Ich habe aber gehört dass man durch ein Kaloriendefizit auf Dauer zunimmt. Stimmt das? Ich habe es so oft versucht auch durch gesundes Essen auf 2000 kcal tu kommen, aber ich schaffe es nicht so viel zu essen!
3 Antworten
Durch ein Kaloriendefizit nimmt man ab, lass es einfach so, wenn Du Dich damit wohlfühlst und genug Kraft zum Sport hast.
Probiere es mal mit zb. Selbst zusammengestelltem Müsli mit Haferflocken Obst und Nüssen Und generell Nüsse sind sehr gut und Obstsalate Koche dein Essen selbst, also wenig Fastfood, du kannst mit gesunden Fetten kochen unf auch mit Gemüse.
Du nimmst durch ein Kaloriendefizit ab und durch einen Überschuss zu. Du kommst auf deine 2000kcal mit Nahrung, welche viele Kalorien auf wenig Raum hat, was kein Aufruf sein soll sich mit Süßigkeiten vollzustopfen.
Einfach drauf los Essen ist auch nicht die beste Wahl, wenn dus genau wissen willst Tracks die Kalorien :)
Also sollte ich einfach drauf los Essen? Mhhh...
Woran liegt es das du nur 3 Esslöffel schaffst?:) …wie gesagt Nüsse haben auch viele kcal
Ich weiß es nicht... ich habe halt selten wirklich Hunger. Vorallem morgens nicht.
Schonmal mit Haferflocken probiert? Wenn du die mit Milch anrührst hast du zum Frühstück schon ordentlich was weg. Ich persönlich esse zum Frühstück 300g Haferflocken mit circa 450ml Fettarmer Milch, was circa 1300 kcal entspricht. Nüsse haben auch eine hohe kaloriendichte, ansonsten trink einfach über den Tag nen Liter Milch.
Ja, aber schaffe nie mehr als 3 Esslöffel. In letzte Zeit esse ich morgens Chia-Pudding aus 2 Esslöffeln Chia-Samen und 120 ml Milch (fettarm, von 3,5%iger bekomme ich Verdauungsprobleme)
Aber ich komme nur auf die 2000 kcal wenn ich so viel esse, gesund natürlich. Aber ich hab doch geschrieben dass genau das mein Problem ist!
Ich würde nicht nach Hunger essen :)