Ich spüre meine Menstruationstasse?
Hallo,
Ich (15) habe mir eine Menstruationstasse gekauft (Meluna; Größe s). Einführen hat erst gar nicht, jetzt eher schlecht als recht geklappt. Jetzt ist es so, dass ich die Tasse immer spüre, wenn ich mich auf bestimmte Weise bewege (zb. Ein bestimmter Sitzwinkel, oder manchmal sogar einfach nur beim Gehen). Auch spüre ich sie stärker als gestern, so kommt es mir vor, obwohl ich sie nicht anders gehandhabt habe. Und egal ob ich sie drehe, wie ich sie falte, wie tief ich sie schiebe- immer spüre ich das blöde Ding leicht bis sogar eher stark. Ausgelaufen ist bisher nichts, auch nicht über Nacht. Ich komme auch nicht tiefer rein. Liegt es am Ring d.h. am Stiel? Ich traue mich nicht wirklich, den Ring abzuschneiden, da ich den Cup nur damit rausbekomme. Ich habe allerdings mal gehört, dass man die Tasse linksherum drehen könnte, dann hätte man den Stiel weg, ohne ihn gleich abzuschneiden. Kann mir jemand helfen?
3 Antworten
Dann bist du vermutlich noch nicht reif genug dafür..
nutze Tampons oder spreche mit deinem Frauenarzt drüber.....
Ich selbst habe keine gute Erfahrung mit den Griffen, nutze meine Tasse daher höchstens mit der Kugel oder gänzlich ohne Griff.
Vielleicht liegt es daran, ja. Vielleicht ist die Tasse aber auch zu lang für dich. Eventuell könnte daher die shorty Variante abhilfe schaffen. Genau beurteilen können wir das aber leider auch nicht.
Ich habe allerdings mal gehört, dass man die Tasse linksherum drehen könnte, dann hätte man den Stiel weg, ohne ihn gleich abzuschneiden.
Das verstehe ich nicht so recht. Was meinst du? Oben schreibst du doch noch du hättest das Problem immer, egal wie du sie drehst.
Lg
HelpfulMasked
Nein, quatsch. Da hilft dir einfach eine Tasse ohne Griff.
Wenn du sie noch spüren kannst, dann sitzt das Teil noch nicht tief genug.
Was ich meine: umstülpen