TSS-Menstruationstasse zu lange drin gelassen?
Hallo die frage ist etwas seltsam und manche werden sie bestimmt auch peinlich finden aber naja pech undzwar habe ich meine tage gehabt und am donnerstag abends zuletzt meine menstruationstasse geleert und wieder eingeführt. Vor einer stunde habe ich dann plötzlich einen ganz unangenehmen schmerz hinten im unteren rücken verspürt wie muskelkater oder allgemein muskelschmerz. Habe drüber nachgedacht wovon das kommen mag, weils nicht wegging dann ist mir eingefallen bzw aufgefallen dass ich meine menstruationstasse 48h lang drin vergessen habe. Ich war echt schockiert weil mir das sonst noch nie passiert ist. habe sie natürlich sofort entfernt aber nun geht es mir irgendwie schlechter, mir ist schwindelig und mein kopf tut einwenig weh und ich habe leichte muskelschmerzen/gliederschmerzen auch an armen und beinen bekommen, am unteren rücken immernoch. UNtenrum fühlt sich alles geschwollen und unangenehm an Ich frage mich ob das nur vom schock kommt weil ich hab mir echt sorgen gemacht weil das ja garnicht gut ist sowas so lange da drin zu lassen. Klar eine ferndiagnose ist nicht möglich aber kann es sein dass ich das toxische schock syndrom dadurch bekommen habe? Also kann sowas schon nach 48 stunden eintreten? Sollte ich direkt ins krankenhaus oder erstmal abwarten wie es sich entwickelt? Danke im vorrraus.
2 Antworten
Geh im Zweifel zum Arzt und lass dich untersuchen.
Ich denke jedoch eher, dass du dich grade selber verrückt machst.
Muskelschmerz hat man während der Periode halt mal und auch ansonsten denke ich mal, die Tasse war sauber und deine Finger auch. Dann passiert da so schnell nix.
hi.. also ich nutz die auch und hab letztens nen artikel gelesen, indem von nem tss fall durch die tasse berichtet wurde.. also möglich ist es schon.. ich denke ich würd mir an deiner stelle nich so nen kopf machen, sowas bildet man sich auch schnell ein.. trotzdem vorsichtig sein.. ich würd nis morgen abwarten und wenn es dann nich weg is direkt ins kh