Ich suche noch witzige,ausgefallene Ideen für eine Rentner-/Senioren-/Altenheim Mottoparty.
Ich veranstalte demnächst eine Mottoparty unter dem Thema "Altenheim/Senioren". Ich habe zwar schon einige Ideen, aber mir ist aufgefallen, dass man doch auf so manche Sachen gar nicht kommt :) Eine Verkleidung für mich und meinen Freund habe ich bereits. (bin aber auch da für Vorschläge offen g) Ich bräuchte hauptsächlich noch Ideen für Deko, Essen und lustiges "Drumherum".Daher die Frage an euch: was habt ihr spontan noch für witzige Ideen für eine Senioren-Mottoparty? Dankeschön schonmal!
11 Antworten
als Deko Kunstgebisse aufhängen, Krücken, Gehstöcke, graue Perücken, Miederhosen, Gummihosen, Hörgeräte, Plakate mit extra großen Buchstaben. Das klingt jetzt alles fast rassistisch :) - aber das würde mir spontan dazu einfallen. Rollstuhl in die Ecke stellen mit Deko drauf, Nachttöpfe
Krücken/Gehstöcke habe ich schon besorgt, Miederhosen sind ne gute Idee, die hatte ich noch nicht aufm Zettel :) Hörgeräte werden wohl schwierig zu besorgen sein, sonst aber auch ne gute Idee.
Noch ein paar Vorschläge von mir xD
Wie wäre es mit T-Shirts wo typische Rentersprüche stehen.
z.B. Früher hat alles nur ein Pfennig gekostet
oder "Wir mussten 800km durch einen heftigen Schneesturm zur Schule.." <ruhig maßlos übertreiben löl
Als Türhänger "Willkommen im Club der alten Säcke und Schachteln"
Wenn jemand was essen will< immer fragen "vorgekaut oder in Wasser einegweicht?"
Deko< fällt mir noch ein.. man kann ja alte Sachen hinstellen.. Schallplattenspieler, alter Fernsehr (wenn ihr habt!) < Fernsehserien in Schwarz weiß ansehen.
*Lach ja gut, an die Wand kann man die natürlich auch hängen ^^
Wie wäre es noch mit "Ich habe keine Zeit"<höre ich immer an der Kasse löl
Naja, die meisten Senioren leben ja Gedanklich so bis zum Ende des 2 Weltkriegs, was das Dekorieren erschwert...aber vielleicht eine Party mit dem Motto "Die wilden 50er" wenn auch ein paar jüngerer dabei sind !
In welcher Welt lebst Du ?
In dieser und bei allen Senioren die ich kenne ist das tatsächlich so und ferner im Gegensatz zu allen anderen Antworten ist mein Vorschlag tatsächlich brauchbar !
zum Glück darf ich als Fragestellerin bewerten, welche Antwort mir hilfreich erscheint, und der Hinweis, dass alle Rentner gedanklich im 2. WK hängengeblieben sind, ist imho nicht nur falsch sondern auch nicht hilfreich :) Und nein, ich feiere keine 50er-Jahre Party, das Motto steht bereits. Ich orientiere mich dann lieber an den Vorschlägen von Leuten, die scheinbar Senioren kennen, die nicht vor 60 Jahren aufgehört haben zu Denken.
Verstehe und ein Rollatorenrennen ziehst Du ernsthaft in Erwägung....
Richtig! Ich werde 30 und nicht 80! Du hast doch nicht im Ernst geglaubt, dass ich eine Party MIT Senioren veranstalten will, oder? Dann solltest du viell. zukünftig mal genauer lesen.
Ich gebe mir Mühe !
Ratespiel-Wuzu war das Gut- Kleidungsstücke (z.B. Unterhose) oder Gebrauchs-Gegenstände aus Ur- und Großmutters Zeiten werden erörtert (auch Nachttöpfe und so ; ) ). Vielleicht hat irgend jemand im Bekanntenkreis noch ein Grammophon mit Platten oder eine Drehorgel. Alte Schlager auflegen die die Leute mit singen können. Hütchenspiel= Hütchen wird von Kopf zu Kopf weitergegeben so lange die Musik spielt. Musik wird plötzlich abgebrochen, wer dann noch weitergegeben hat scheidet mit einem kleinen Trostpreis aus. Wer ausgeschieden ist muss mitklatschen. Clown angagieren oder Zauberkünstler, Bauchtänzer/in (männlich kommt auch gut an). Wir hatten mal das Motto: Der Zirkus kommt. Wer noch agiel war bot etwas dar. Hütchen wurden von den Bewohnern gebastelt und es gab noch allerlei spaßiges was sich die Leute selber ausgedacht haben. Ein sehr ernsthafter Bewohner brachte eine super Clowage als Beitrag. Damit hatte keiner gerechnet!
Getränke in der Schnabeltasse, Deko mit alten Photos und quietschbunten Mobiles, Mensch Ärgere dich nicht im XXL-format, Ballspiel im Sitzkreis (ma muß ja die Bewegungsfähigkeit der Oldies erhalten). Als Deko am Tisch evtl. Gebiß im Glas
Schnabeltassen, sehr schön :) Mal gucken wo ich die günstig/umsonst herbekomme. Die Tischdeko is der Hammer lach Super Idee. Auch da mal kieken, wo ich so viele Gebisse herbekomme... hmm..
Ich weiß ja nicht genau, was du unter 'demnächst' verstehst, aber mit Knetmasse und weißem Ton selber machen. Oder es gibt doch jetzt schon so viel Halloween-Zeug. Beim Libro hatten sie auch so kleine Styroportotenköpfe, wenn du von denen das Kiefer ausschneidest und anmalst....
Das mit den Sprüchen ist cool. Werde wohl zwar keine T-Shirst machen, aber man kann sie ja auch ausdrucken und an die Wand hängen oder so... Gerne mehr Beispiele für Omas und Opas Sprüche! :) (Kenne noch " wir hatten ja nichts", "bist du aber groß geworden", "Die Jugend von heute, schlimm", "Damals war alles besser")