Ich zittere immer ganz schlimm beim Frauenarzt :( - peinlich-?
Huhu,
Da bei mir ein stark erhöhtes Risiko auf Gebärmutterhalskrebs etc. besteht muss ich alle 3 Monate zum Gyn zur Untersuchung.
Vor kurzen hatte ich meine erste Untersuchung. Schon davor hatte ich enorme Angst. Beim Gespräch jedoch konnte mir meine FÄ mehr und mehr die Angst nehmen . Als ich dann jedoch auf den Stuhl musste ging es los. Ich lag dort und meine Beine haben gezittert wie blöde :(( das war mir so mega peinlich ich konnte nix tun . Anfangs hat mein Gyn das noch ignoriert dann aber anscheind mitleid gehabt mir mut zu gesprochen mit ein wenig am schenkel gestreichelt aber irgendwie wurde das alles nicht besser :(
Nun muss ich bald wieder hin wie kann ich das gezitterte unterdrücken. Ist vlt jemande arzt oder hat mit sowas erfahrungen ?? Danke
3 Antworten
Ich hatte das mal bei einer Panikattacke. Da konnte ich das unkontrollierte Zittern auch nicht unterdrücken.
Wenn bei dir dieser Verdacht besteht, sind deine Gedanken natürlich darin gefangen. Das macht dir Angst. Und das kann dieses Zittern auslösen.
Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber steht bei dir eine Konisation an oder wurde sie schon gemacht?
Meine große Tochter hatte auch eine Konisation. Ihr ging es danach relativ gut. Sie musste sich sehr schonen und viel liegen. Bis zum Ergebnis der Histologie vergeht die Zeit nur langsam, das ist wohl das Schlimmste daran.
Aber das Gute an der Sache ist, dass gute Chancen bestehen, je eher bemerkt wurde, dass etwas nicht ganz stimmt.
Meine Tochter muss jetzt nur noch aller halben Jahre zur Kontrolle.
Wichtig ist, auch wenn es schwer fällt, sich nicht zu verrückt zu machen. Das Immunsystem braucht Kraft. Hast du jemanden zum Reden? Du kannst auch mit mir reden über private Nachrichten, wenn du magst.
Dann zitterst du eben. Das ist dem Arzt egal. Da ist nix peinlich dran.
Ohman das tut mir grade so leid für dich... Ich kann dir nur raten dir selbst mut zuzusprechen.. Wenn es doch passiert, dann ist es eben so. Es ist kein Weltuntergang! Wer geht schon gerne zum Frauenarzt... LG
sie steht noch an :( ich habe so angst