Ideen für leichtes Gericht das weich ist und ohne Milch oder Milchprodukte? (Zahn raus)
Hallo, ich habe gestern Abend spontan einen Weißheitszahn gezogen bekommen. 48 Std lang darf ich jetzt keine Milch oder Milchprodukte zu mir nehmen und soll in den nächsten Tagen weiche, nicht zu heiße Kost zu mir nehmen. Hat zufällig jemand eine zündende Idee was man vlt essen bzw. kochen könnte? Mir fallen derzeit passenderweise nur Gerichte mit Milch ein. Danke im Vorraus für Antworten.
7 Antworten
Suppen - zb klare Brühe, Tomatensuppe, Kürbissuppe, Brokkolisuppe etc. - kann man auch alles ohne Sahne/Milch machen!
Kartoffel-Möhren-Stampf, Selleriestampf, u.ä.
Obstbrei aus Bananen, Äpfeln, Beeren, etc.
Smoothies
Porridge
Polenta
Rührei/Omelette
Mahlzeit!
Da fällt mir nur Suppe oder Eintopf ein . Die zwei Tage bekommst du sicher gut rum. Du kannst auch Wassereis essen - aber vorsichtig sein,damit nichts in die Wunde kommt. Gute Besserung
Du kannst dir auch ganz easy pancakes machen:
ca 2 Eier ca 2 (ziemlich) reife Bananen
Einfach zsm verquirlen und mit etwas Oliveböl in der Pfanne kurz anbraten von jeder Seite.
Ich würd die Dinger relativ klein halten, das sieht ganz gut aus ;)
Wenn es etwas süßer sein soll, kannst du zB mit Agavendicksaft süßen. Erdbeeren und Heidelbeeren lassen sich überigens auch super dazu essen!!! :) Ich hab gehört, dass man in den "Teig" auch puren Kakao reintun kann, vll schmeckt das ja auch ;) Lass sie nur etwas abkühlen. Guten Appetit!
Da gibt es einiges. Verschiedene Suppen und Brühen, Weißbrot, weiches Obst.
gebackene/gekochte kartoffeln + salat. milch/produkte sollst du aber nicht mehr einnehmen, sie begünstigen u. a. brust-, unterleibs-, prostatakrebs und die osteoporose. es gibt genug zu essen auch ohne sie.