In welcher Reihenfolge nehme ich die Pille?
Die Frage steht oben, ich bin noch sehr unerfahren mit der pille, soll aber am 1. Tag meiner nächsten Periode mit der Einnahme beginnen.
Meine frage ist...würde meine periode an deinem dienstag anfangen, müsste ich die pille wo dienstag drunter steht in der ersten reihe ganz oben nehmen, doch was mache ich wenn diese woche dann beendet ist? Montag und sonntag wären in dieser reihe ja noch vorhanden....nehme ich dann diese pille ein oder gehe ich in die nächste reihe?
Kann mir das jemand erklären? Hab niemanden den ich fragen kann :/
Danke und schönen Samstag🤗
4 Antworten
Ja genau, fang an deinem Wochentag an, und geh mit den Pfeilen. Wenn du unten rechts angekommen bist, nimmst du noch den Rest der von der ersten Reihe uebrig geblieben ist, das kommt dann mit den Wochentagen hin.
Dankeschön 😊
Äh, da sind PFEILE drauf?
😱😱🤦🏼♀️
Du beginnst am Dienstag, nimmst alle Pillen und kommst somit bis zum Montag in der obersten Reihe.
Danke😊
Die Pille ist eine ein-Phasen-Pille, alle Pillen sind gleich zusammengesetzt.
Eigentlich ist es völlig egal, in welcher Reihenfolge du die nimmst. Du kannst auch ein lustiges Muster damit "herausdrücken".
Die Pfeile und Tage sind nur eine Orientierung, dass du nicht vergisst, an einem Tag eine zu nehmen. Das macht Sinn, aber wie gesagt: Grundsätzlich ist es völlig egal.
Jetzt verwirr das KInd nicht ;-) Du hast natuerlich recht, aber gerade am Anfang ist die Sache mit den Wochentagen echt hilfreich. (statt Pillen nachzuzaehlen und sich Sogen zu machen)