Industrial eitert, was tun?
Hallo, ich habe mir vor ca 1 1/2 Monaten ein industrial stechen lassen, mit dem unteren Loch habe ich kein Problem aber ich habe heute beobachtet wie sich über Nacht mein oberes Loch entzündet hat und da so was wie eine Blase gebildet hat mit Eiter drin, ich sprühe es so oft wie ich kann ein und Wasche es jeden Tag mit klarem lau warmen Wasser ab, was soll ich tun? Das Piercing hat mir mein Arzt gestochen, soll ich zum Arzt? Soll ich es die weiteren Tage beobachten? Ich habe Angst dass sich wild Fleisch bildet..
2 Antworten
Wasserstoffperoxid ist zwar gut, aber ich persönlich finde "Betaisadona" noch sehr viel effektiver bei entzündeten Piercings. Das gibt es entweder flüssig oder als Creme. Sieht zwar gruselig aus, weil Jod und daher braun, aber es killt sehr effektiv alles was da kreucht und fleucht, ohne dabei die Haut anzugreifen (was der Wasserstoffperoxid auf Dauer macht).
Da du es mit Löchern zu tun hast, nimm das flüssige, und spüle damit ordentlich alles durch. Brennt, aber nur ein bisschen. Dann etwas auf ein Pflaster und damit "abkleben". Regelmäßig spülen und Pflaster wechseln, 2x täglich mindestens.
Betaisadona kriegst auch in jeder Apotheke rezeptfrei.
Wasserstoffperoxid (max 3%). Mit Wattestäbchen abtupfen (5-6 mal täglich) habe ich bei allen Piercings gemacht, hat immer geholfen.
So war das nicht gemeint. Ich meinte den "Danke" Button, der neben einer Antwort angeklickt werden kann.
Ich hab doch Danke geschrieben :0
Apotheke
Einfach in die Apotheke. Kostet keine 3 € (würde mich über ein "Danke" oder "Daumen hoch" freuen.
Gute Besserung
Vielen Dank! Wo bekomme ich das her?