Intercostalneuralgie - Behandlung
Hallo Leute,
meine Mutter leidet seit vielen Wochen an starken Schmerzen im Rippenbereich, welcher bis zum Rücken rübergeht. Mittlerweile wurde eine Interkostalneuralgie diagnostiziert.
Trotz (starker) Medikamente, wie Tramal, Ibuprofen, Ortoton und Bepanthen, leidet sie immernoch an sehr starken Schmerzen, Schlafmangel usw.
Ebenfalls wurde eine Lendenwirbelsäulenverkrümmung festgestellt, da sie schon viele Jahre aktiv arbeitet ( Altenpflegerin ). Ab nächste Woche soll die Krankengymnastik bekommen, verspricht sich aber auch sichtlich nicht viel davon.
Ich habe leider keinen großen Einfluss auf irgendeine Behandlung, weshalb ich hier mal fragen wollte, welche Behandlungen erfolgreich sind/waren. Ich habe mich informiert und fand Therapien, wie kurative, Homöopathie und Akupunktur heraus. Hat jemand einen Rat für mich ?
Ich wäre euch sehr dankbar,
LG
2 Antworten
Hallo
ich habe auch eine Interkostalneuralgie und habe lange Lyrica genommen. Es ist besser geworden, aber immer wieder überfallen mich die Schmerzen. Aufgrund anderer Schmerzen (Spannungskopfschmerzen - die über das halbe Gesicht gehen) werde ich wohl wieder mit Amitriptylin oder evtl. wieder Lyrica anfangen. Ich nehme schon AD, so dass es nicht ganz so einfach ist.
.... Amitriptylin ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der trizyklischen Antidepressiva, der in erster Linie zur Behandlung von Depressionen und zur langfristigen Schmerzbehandlung eingesetzt wird. ....
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Amitriptylin
LG
Hi NIBE 2966,es ist dies eine Neuralgie der zwischen den einzelnen Rippen verlaufenden Nerven.Krankengymnastik zur Schmerzlinderung sind nicht hilfreich.Wende Dich bitte an einen Neurologen.Wahrscheinlich wird er ein Lyrica oder ähnliche Medikamente,die auch gegen Epilepsie verwendet werden,verordnen.Vit B komplexpräparate wirken unterstützend.ob ein Teens Gerät einsetzbar und hilreich wäre,kann nicht gesagt werden.LG Sto