Intervallfasten und 800 kcal am Tag?
Hallo,
Ich möchte abnehmen und bin gerade dabei 800 kcal am tag zu essen und um 20 uhr bis 12 uhr zu fasten. Ich fühle mich eigentlich ganz gut, jedoch hab ich viel schlechtes über die 800 kcal Diät gehört gehört, machmal esse ich aber auch mehr als 800 und wie gesagt merken tue ich nichts ich fühle mich dennoch gut. Ich mache jeden zweiten Tag 2-3 Sätze einen workout.
bin 16, 173cm groß und wiege um die 89 kilo.
5 Antworten
800 kcal pro Tag sind viel zu wenig, damit deckst du nicht mal deinen Grundbedarf, also das, was der Körper bei völliger Bewegungslosigkeit benötigt, um seine Grundfunktionen wie Atmung, Stoffwechsel, Hirn- und Organtätigkeit reibungslos zu erledigen. Wenn es da auf die Dauer zu Mangelerscheinungen kommt, kann das böse Folgen haben.
Um gesund abzunehmen, brauchst du etwa 1700 kcal pro Tag, wenn du viel Sport machst auch mehr.
Du musst mindestens 1600kcal zu dir nehmen, wenn nicht sogar mehr! Ein Defizit von 200-300kcal ist genug!
Alles andere ist ungesund, schädigt deinem Körper und es kommt zum Jojo-Effekt!
Du ist zuwenig, denn nach der Diät wird der JoJo Effekt kommen. Du musst deine Ernährung nachhaltig umstellen, nicht nur die Kalorien reduzieren.
Intervallfasten heisst nicht so wenig kalorien aufzunehmen.
Außerdem brauchst du mit 16 keine "diät" zu machen. Beweg dich einfach mehr.
Doch. Einfach das richtige Essen. Vor allem REGELMÄßIG essen. Mehr Bewegung in deinen Tagesablauf einbringen.
naja wäre das so einfach klappt alles nicht