Ist 2kilo in 1 Monat realistisch?
Hallo, ich habe nun vor etwa 30 Tagen angefangen, oft Inline skaten zu gehen. Mittlerweile habe ich 2 Kilo verloren und frage mich, ob das in so einer kurzen Zeit realistisch ist oder ob ich etwas falsch mache und Muskelmasse, anstatt Fett verloren habe.
Also:
- An meiner Ehrnährung habe ich nichts geändert, lebe bdw vegetarisch.
- In den 30 Tagen habe ich täglich im Durchschitt etwa 5 km mit einem Schnitt von 11 km h zurückgelegt.
- Mein Hüftumfang ist um 2 cm geschrumpft.
Danke im Voraus!
4 Antworten
In dem Bereich kenne ich mich nicht gut aus, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das es natürlich realistisch ist. Viele machen hartes Workout um abzunehmen, du kannst einfach viel Inline-Skaten gehen. Ist doch schön für dich.
Andere werden wiederum nicht so schnell abnehmen kann ich mir denken.
Ich persönlich mache seit zwei Jahren Extrem-Sport und laufe in zwei Stunden bis zu 20km, mit Springen, klettern und schwimmen. 20km sind für mich sehr Grenzwertig. Das Standard für mich sind 15-16km in 60-90min (mit Springen, klettern und schwimmen). Dabei nehme ich mehr ab als ich zunehme, was für mich heute zum Problem geworden ist.
Solange du ein gesundes Gewicht, passend zu deiner Größe und zum Alter hast, ist alles okay.
Ja, da hast du natürlich recht, ich habe jahrelang keinen Sport getrieben und wollte nachdem ich eine Lösung für meine Rückenschmerzen gefunden habe, habe ich angefangen öfter zufahren. Nachdem ich bemerkt habe dass ich dadurch Gewicht verliere hat mich das nur noch mehr motiviert, da ich noch nie irgentwie freizügig herumgelaufen bin und einfach mal etwas Neues ausprobieren wollte
2 Kilo in einem Monat?
Das ist das Minimum. Bei gesunder Ernährung und Sport sind auch ein paar mehr Kilo drinne.
Oh wirklich? Cool!
Man sollte sowieso nicht mehr als 500 Gramm pro Woche abnehmen, also sind 2 Kilo im Monat auf jedenfall realistisch
Das erste was man an Gewicht verliert ist Wasser, und das geht wahnsinnig schnell.