Kleine Wunde im Gesicht nun heilt es nicht und wird größer (Mit Bild, ekelig)?
Ich habe seit ca 1 1/2 Wochen zwei wunden am Kinn und ich dachte erst es sind Pickel und aus Gewohnheit habe ich sie aufgekratzt nun sind es riesige verkrustete wunden und es waren wahrscheinlich keine Pickel und es sieht schrecklich aus bei der einen Wunde rutscht sogar eine haut Schicht weg. Ich habe momentan wirklich angst und wollte fragen ob jemand von euch weiß was es sein könnte und ob es nötig wäre zu einem Arzt zu gehen. Vielen dank!
5 Antworten
Könnte dermatitis periorale sein
Auf jeden Fall würdest Du gut daran tun, die Wunde erstmal in Ruhe zu lassen und nicht immer wieder daran "rumzufummeln" damit sie abheilen kann! Kleb Dir ein Pflaster rüber, dass hilft das rumkratzen zu vermeiden und wenn Du Zuhause bist spielt das eh keine Rolle! Vor allem Nachts, in Kombination mit etwas Honig. Honig hat eine desinfizierende und heilfördernde Wirkung. Alternativ kannst Du dir auch eine antibiotische Wundheilsalbe in der Apotheke besorgen.
Honig ist ein Naturprodukt und ist schon seit Jahrhunderten für seine desinfizierende und heilfördernde Wirkung bekannt. Honig wird auch in der Medizin sowie von Heilpraktikern zur Wundheilförderung angewendet.
Honig verschlimmert es nicht. Aber: unbedingt einen sauberen Löffel benutzen und mit den Fingern vom Honigglas wegbleiben!
Das sind Pickel mit Makeup oder ?!
Okay danke:)
Ja, aber normalerweise passiert nix wenn ich ein bisschen makeup drauf bekomm, aber es war such irgendwie kein pickel sondern so ne wasserblase oder sowas
Das müßte in in 1 / 2 Woche weg sein, wenn es nicht besser wird gehste mal zum
Hautarzt.
Lass mal das Makeup weg und mach dafür ein bißchen Honig drauf.
Hör auf, zu kratzen und geh damit zum Arzt.
DANKE! Bist du dir sicher dass mit Honig nichts passiert? Ch habe schonmal so komische Antworten bekommen die alles verschlimmert haben